Stuffit deluxe .jpg zippen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LukkyH, 5. November 2004.

1. LukkyH

LukkyH Gast

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Hab gerade Stuffit Deluxe 8 installiert. Wieso komprimiert Dropzip oder Dropstuff Ordner mit Fotos(jpg) oder PDF nicht, wenn ich sie auf das Fenster ziehe? Im Archiv steht dann"gespart 1%" oder so. Was mache ich falsch? Ordner mit anderen Dateien komprimiert es hingegen gut.

2. Macci

Macci ausgewandert.

JPGs sind schon komprimiert, da kann auch Stuffit nichts mehr zusammenquetschen. Die PDFs enthalten vermutlich auch schon komprimierte Bilder...da ist ebenso nix zu machen.

3. LukkyH

LukkyH Gast

danke Macci! Stimmt die PDF enthielt auch Bilder.
    ja, lässt sich denn JPG nicht zusammenpacken, zB. zum Mailversand?

4. Macci

Macci ausgewandert.

zusammenpacken ja, komprimieren nein.

5. LukkyH

LukkyH Gast

Wie funktioniert das Zusammenpacken von Fotos? Ist das auch mit Dropzip möglich? Bin leider noch nicht lang dabei, um mich besser auszukennen...

6. Macci

Macci ausgewandert.

Das ist nicht nur möglich, sondern manchmal sogar sinnvoll. Wenn du einen ganzen Ordner mit Bildern verschicken willst, kannst du mit DropZip ein Archiv erstellen, dass die gegenstelle garantiert öffnen kann. Die Gefahr einer Beschädigung der Daten ist damit wesentlich geringer, als bei mehreren einzelnen Dateien.

7. LukkyH

LukkyH Gast

Die Größe des Anhangs bleibt aber bestehen, oder?
    Bei Fotos kommen ja schnell einige MB zusammen....

8. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, die Größe bleibt.
    Bilddateien lassen sich mit "normalen" Packprogrammen nicht verkleinern. Du kannst sie lediglich in einem Bildbearbeitungsprogramm mit höherer Kompressionsrate abspeichern oder die Bildgröße ändern. Allerdings leidet die Qualität bei höherer Kompression. (verlustfreie Kompression gibts zwar auch, erreicht aber nicht annähernd so hohe Kompressionsraten wie z.B. JPG)

9. LukkyH

LukkyH Gast

Danke Macci! Jetzt bin schon mal ein Stück weiter.

10. Robert

Robert New Member

Das ColorSync-Dienstprogramm ist in der Lage, stark Bilderhaltige PDF-Dateien nochmals wesentlich zu komprimieren. Das geht so:

- ColorSync öffnen und die Einstellung „Filter“ wählen
    - die PDF-Datei öffnen und im Fenster „Filter“ auf „Reduce File Size“ klicken
    - unten in diesem Fenster die Schaltflächen „Bilder“ und „Komprimierung“ anwählen
    - auf „Anwenden“ klicken und die auf diese Weise erstellte neue Datei sichern.

Vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter
    Gruss, Robert

Diese Seite empfehlen