Stuffit Deluxe? Oder Light-Varianten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Janna, 2. November 2002.

1. Janna

Janna New Member

Hallo Forum,

ich trage mich mit dem Gedanken, das neue Stuffit Deluxe Version 7 zu kaufen. Bis jetzt nutze ich die neuesten Lite-Varianten von DropStuff, DropZip und den StuffitExpander Light. Im Wesentlichen komprimiere ich Daten zum Download für meine Schüler für Mac und PC. Komprimiert die Deluxe-Variante stärker (zumindest ist das eine Werbeaussage) als die kleinen Helferlein? Gibt es andere Vorteile?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar &
    Gruß
    Janna

2. TomPo

TomPo Active Member

Kommt in DropStuff auf die Einstellungen in den Prefs an. Hier kann eingestellt werden, ob stark oder aber schneller komprimiert werden soll.
    Bei schnellerer Komprimierung ist der Einspareffekt nicht so groß.
    Effizienter ist da StuffIt Deluxe ab 7 bzw. DropStuff 7. Hier ist, je nach Datei, der Kompressionsgrad zum Teil um einiges Höher.
    PS: StuffIt Expander Light gibt es nicht, es ist nur eine Freeware zum auspacken.

3. charly68

charly68 Gast

kaufen und die schüler sollen zahlen *g*

4. TomPo

TomPo Active Member

wäre auch mal eine gute Alternative, bei den heuzutage hohen Taschengeldern der Kids
    *g*

5. charly68

charly68 Gast

der hammer ist ja die kids bekommen nicht nur viel taschengeld, sondern die lehrer langen auch noch dicke hin. ja wir brauchen geld für folgende schulbücher,schreibhefte,kugelschreiber,kopierpapier !! tja und jede wette das die lehrer auch davon ein klein bisschen für den urlaub oder wohungseinrichtung abzweigen *g*

6. Semmelberg

Semmelberg New Member

Doch! Stuffit light gibt´s! Heisst aber neuerdings Stuffit Standard. Und kost nix.

7. Janna

Janna New Member

Sorry, ich kam tagelang nicht auf die Macwelt-Site, nur mit Direktaufruf der index.html. Von dort aus jedoch war alles eine Sackgasse, das Rädchen drehte sich endlos. Daher also erst jetzt eine Antwort von mir  tut mir leid.

Janna

8. Janna

Janna New Member

Mir geht es eher um den Unterschied zwischen Standardpaket und Deluxe-Variante. Wenn die Deluxe-Variante wirklich besser komprimiert, werde ich wahrscheinlich kaufen. Die meisten meiner Schüler surfen mit 56K-Modem, höchstens mit ISDN, und da können die Materialien gar nicht klein genug sein ;-)

Danke für deine Tipps,
    liebe Grüße
    Janna

9. Janna

Janna New Member

Mh, das verstehe ich nicht & Du meinst, ich soll für die Materialien Geld nehmen? Ich glaube, da bleibe ich drauf sitzen ;-)

Diese Seite empfehlen