Stuffit Deluxe Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joe, 3. Juni 2005.

  1. joe

    joe Member

    Ich habe, seit ich auf den Tiger umgestiegen bin, ein Problem mit meinem Stuffit Deluxe. Ich habe upgedatet auf die Version 9.02. Es passiert folgendes, wenn ich auf eine gepackte .gz oder .sit oder wie auch immer Datei doppelklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler -10660" und es passiert nichts. Auch das MagicMenu in der Menüleiste funktioniert nicht, es lassen sich keine Programme starten. Unter 10.3.9 funktionierte dies alles problemlos. Auch mehrere Neuinstallationen brachten nichts.
     
  2. hannibal

    hannibal New Member

    Du mußt Stuffit einfach ganz neu installieren, dann gehts wieder.
    Sowas hatte ich auch und die meisten anderen.
     
  3. joe

    joe Member

    Muss ich da irgendwelche Preferencen oder andere Sachen manuell löschen oder so. Ich hab das Programm schon ein paarmal deinstalliert und zwar mit dem Installationsprogramm und wieder neu installiert, ohne Ergebnis. Dafür benutzte ich natürlich die Original-Installations-CD.
     
  4. hannibal

    hannibal New Member

    hm, soweit ich mich erinnere, habe ich einfach drübergebügelt.
    Ich hatte einen Tigerinstall mit Archivieren gemacht. Welche Dateien von Stuffit mit rübergekommen waren, weiß ich nicht. Wenn Du Stuffit deinstallierst, dann heißt das aber noch nicht, daß auch die Preferencedateien gelöscht sind.
    Such in den jeweiligen Libraries einfach nach Stuffit, Aladdin und sonstigen Wörtern, die damit zu tun haben könnten.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Die einzigen beiden Dateien, die m.E. mit dem letzten Update aktualisiert wurden, heissen: sit.bundle (1,2MB) und sitx.bundle (2,6MB).
    Beide liegen in /Library/Frameworks/StuffIt.framework/Version/A/Plug-Ins/.
    Andere Dateien sind mir nicht bekannt, die upgedated wurden.
    Kann sein, dass bei einer erneuten Stuffit-Installation eben dieser Ordner bzw. deren Inhalte einfach übergangen werden. Vielleicht weil er schon da ist, oder eben der Inhalt zu neu ist.
    Lösche diesen Ordner und versuche es erneut.
     
  7. joe

    joe Member

    Ist nix zu machen, auch nach der 10. Neuinstallation keine Besserung. Alles gelöscht, Preferencen usw. und auch diesen Frameworks-Ordner. Scheint irgendwie am Benutzer zu liegen, denn wenn ich einen neuen Benutzer anlege, funktionierts ja. Bekomme nach wie vor diesen Fehler -10660 bei einem Doppelklick auf eine gepackte Datei.
     

Diese Seite empfehlen