stuffit: dropzip+dropstuff und co nicht mehr gratis?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 11. März 2005.

  1. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    Ich kann mich erinnern, dropstuff usw. als einzelne Komponenten mal gratis runtergeladen zu haben. Seit wann kostet das denn jetzt was? Gibt es Alternativen?
    Ich muss nur 3 mal im Jahr was zippen...hm
    Ich nehme an, das Panther-eigene Zip-Verfahren ist nicht Standard und macht auf PCs Probleme. Jedenfalls war das mal so, bin aber nicht wirklich auf dem neuesten Stand...

    Habt ihr eine Idee?

    Versiontracker gibt mir ZipTools an, Befehlszeilenorientiert...naja, wenn's nicht anders geht...

    Grüße
     
  2. ®liver

    ®liver New Member

    Drop Stuff und Drop Zip waren noch nie umsonst, nur der Expander. Mit der Mac-eigenen Zip-Komprimierung ist so, dass auf einem PC entpackte Archive reichlich zusätzliche Dateien enthalten; die originalen Dateien aber auch lesbar enthalten sind.
     
  3. iStoffel

    iStoffel New Member

    Hallo,

    DropStuff hat, soweit ich mich erinnern kann, immer schon Geld gekostet. Es war halt immer schon bei dem Expander dabei, nur musste man dort dann eine Seriennummer eingeben, um es freiszuschalten. Die aktuelle Version findest du hier.
    Das .sit-Format ist auch von Allume (ehm. Alladin) patentiert, die haben also die alleinigen Rechte. Deshalb kommt man an Stuffit nicht vorbei, wenn man mal was "sitten" will.

    Ich hoffe, ich habe dir damit geholfen…

    iStofffel
     
  4. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    hallo,
    irgendwie hatte ich das aber auf der Platte, ganz ohne Eingabe einer Seriennummer...egal, vielleicht hab ich's geträumt oder es war ne trial...

    jetzt werde ich es wohl anschaffen. und fleißig zippen. das terminal-tool ist mir zu undurchsichtig, ich möchte, dass meine Daten gut ankommen.

    Danke

    Grüße
     
  5. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    "$500 minimum purchase amount required. A $15 service fee will be applied to each purchase order placed through the Allume Online Store."


    Puh! kann ja gar nicht sein!
     
  6. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Teilweise ist das kostenlos (was du ja schon auf der Platte hat), die Deluxe-Variante (die auch die ganzen Zusatzwerkzeuge; DropZIP usw. enthält) kostet eine Kleinigkeit.

    Habe ich mal bei Arktis bestellt.
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du scheinst nicht zu wissen, was ein "purchase order" ist. Das ist nichts für Privatleute, sondern nur für ganz grosse Firmen (Fortune 500 oder so) und staatliche Stellen.

    Du solltest deine Wünsche anklicken auf der Website, und dann "start checkout" (= geh zur Ladenkasse) klicken, da kannst du jeden Betrag mit Kreditkarte bezahlen.

    Christian.
     
  8. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    ah ja, dachte schon, dass ich da was missverstanden habe. :embar:
    DANKE!

    alles nochmal von vorne...ein andermal

    naja, derweil hab ich mir die Demoversion geladen, für heute abend reicht's erst mal.
     

Diese Seite empfehlen