StuffIt-Files dekomprimieren unmöglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 5. Februar 2001.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    Ich habe nun schon mehrere Male die Erfahrung machen müssen, dass StuffIt (5.5 Deluxe/6.0 Expander) .sit Files manchmal nicht dekomprimiert.
    Beim doppelklicken auf das StuffIT-File öffnet sich StuffIt zwar, doch dann passiert einfach nichts.
    Ich habe es auch schon über File > Expand versucht. Nichts...
    Das Problem tritt z.B. beim Sharewhare-Programm des Tages (iSee 2.0) vom 5.2.01 (heute) auf.
    Das Problem tritt aber nicht bei allen StuffIt-Files auf!
    Ich nehme an, dass die Macwelt-Redaktion ja wohl kaum ein defektes Shareware-StuffIt-File hier publitziert hat???
    Woran kann das liegen?

    Thankx Wolli
    www.wolli.ch.vu
     
  2. macrichi

    macrichi New Member

    Versuch mal die Datei direkt auf StuffItExpander zu ziehen, funktioniert oft. Andernfalls evtl. mal StuffItEngine austauschen

    Gruß macrichi
    P..S. Bei mir funktioniert iSee 2.0 entpacken einwandfrei
     
  3. tina

    tina New Member

    ach wolli,
    ich sehe dass du den halben tag mit der decomprimierung verbracht hast. ich hatte das problem auch schon mit OS9.04. stuffit müsste sich direkt nach dem download öffnen und entpacken. tut es dass nicht, online bleiben, browser geöffnet lassen und manuell expander starten.
    dann dürfte es klappen.
    gruss tina
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hi Wolli

    Auch ich hatte das Problem schon. Meine Erkenntnis jeweils: Die Stuffit-Dateien waren tatsächlich unbrauchbar. StuffIt auf dem Mac hat offenbar ein etwas schwaches Fehlerhandling und sagt nicht, wo das Problem liegt. In einem solchen Fall versuche ich jeweils, die Datei unter Windows (ja, Stuffit gibt's auch dafür!) zu öffnen, und der spricht dann meistens Klartext ("this is not a valid stuffit archive..." oder so ähnlich).
    Erneut Downloaden hat bei mir auch schon was gebracht. Aber Achtung: Darauf achten, dass die Datei wirklich noch einmal runtergeladen wird und nicht etwa die fehlerhafte Kopie im Cache des Browser.

    Gruss
    Andreas
     
  5. talueng

    talueng New Member

    Servus Wolli,

    bei mir was das kein problem.. gleiche konfiguration wie du...
    meine version stamt von versiontacker.com... versuch mal mit der version
    gruss
    peter
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    Ich danke euch allen für eure Bemühungen. Doch die Lösung scheint noch nicht darunter zu sein.

    Ich habe das File erneut heruntergeladen. Unter anderem mit einem anderen Programm (Interarchy 4 statt Transmit). Half nichts.
    Ich habe den Expander 6.0 noch einmal von Versiontracker.com heruntergeladen, die alte Version gelöscht (inkl. Systemerweiterungen, Preferences) und die neue installiert, neustart. Auch das hilft nichts.

    Auch das ziehen des Files auf den Expander bringt nichts. Wie schon erwähnt habe ich es ja auch per öffnen versucht.
    In den StuffIt-Einstellungen finde ich nichts, was nicht in Ordnung sein könnte.

    Das mit dem Windows-StuffIt habe ich allerdings noch nicht probiert. Kannst du mir das Ding kurz mailen?

    Thankx Wolli
    www.wolli.ch.vu
     
  7. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi wolli ging doch schneller :)

    ich kenne das problem, klingt jetzt blöd aber es liegt an der art wie du die files herunterladest...
    versuch mal nicht die datein per ftp-sauger runterzuladen, sondern per brownser, hat meine probleme fast immer gelöst..

    sollte das file dan trotzdem nicht per stuffit zu etrahieren sein, ist das file beschädigt, oder es fehlt ein marker...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen