stuffit poppt im dock..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bjoern, 8. Januar 2005.

  1. Bjoern

    Bjoern New Member

    Moin,
    wenn ich Stuffit-Expander nutzen will, poppt das Icon nur im Dock und sonst tut sich nichts!!??!!
    Soeben habe ich Stuffit standart 9.0.1 neu installiert : das gleiche...
    Woran liegt's???
    System 10.3.7 auf QS 800.

    Schönes Wochenende wünscht
    Björn
    ;(
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Das liegt an den Preferences von StuffIt.

    Geh mal in die Voreinstellungen von StuffIt und schalte den Check auf Updates aus. Das Programm versucht beim Start immer Verbindung zum Server zu schalten und nach Updates zu suchen. Der Server ist down und das doofe Programm startet nicht (saublöder Fehler). Ausserdem, wer weiß, was da sonst noch übertragen wird.

    So was schalte ich grundsätzlich gleich nach der Installation ab. Über Updates informiert mich Versiontracker oder das Forum.
     
  3. Bjoern

    Bjoern New Member

    Herzlichen Dank, ich werde das versuchen.
    Björn

     
  4. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Scheint ne kleine Elektropetze zu sein, das Progrämmchen. Sagt zumindest Little Snitch.
    @Bjoern
    Warte mal etwas länger; also auch, wenn das Icon scheinbar inaktiv im Dock stehen bleibt; bei mir so ca. 1 1/2 bis 3 Minuten…dann entstufft er den „Auftrag“ überraschend doch noch.
    Diese Erscheinung kam bei mir aber bisher noch nicht vor- erst jetzt, da ich mal die Einstellungen checken wollte und den Expander vergeblich separat aufgerufen hatte.:confused:
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Der Expander hat nichts zu petzen, da er sowieso Free ist. Die "scheinbar" wirklich grossen Petzen sind das Deluxe und Drop Stuff. Aber auch da heisst es immer, dass lediglich nach Updates gesucht wird.

    Ich glaube, Allume vormals Aladdin hat es gar nicht nötig, seine Apps als Spitzel einzusetzen. Die kennen die einschlägigen "schwarzen" Seiten nur bestens.

    >bei mir so ca. 1 1/2 bis 3 Minuten…dann entstufft er den „Auftrag“ überraschend doch noch.

    Je nach Umfang der zu entpackenden Daten musste ich bisher noch nicht viel länger als 1/2 Minute warten. 3 Min. sind aber schon ganz nett.
     
  6. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Ich meinte das Petzen nicht in Bezug auf die Seriennummer o. ä., sondern vielleicht auf das, WAS er gerade „entstufft“ .?
    Vielleicht verhökern die Jungs ja eine so gewonnene Top 1000 Liste der entstufften Dateien/Programme an die Werbung.

    Die heute erstmals verzeichnete Wartezeit war garantiert unabhängig von der Größe. Ich hatte eine 14MB-Datei als Beispiel genommen; da erkennt man den Balken gar nicht, so schnell ist die normalerweise entpackt. Für die Demo von X-Plane 7.xnochwas (glaub so um die 650 MB) hat der G5 vor Tagen auch nur einige Sekunden gebraucht. Ich meinte die Zeit, bevor es überhaupt beginnt, dass der Expander was entpackt. Vielleicht war ja auch meine externe Platte schuld (obwohl eigentlich nicht beteiligt); die sich alle Nase lang schlafen legt, obwohl ich ihr das nicht explizit gestattet habe. Als die nämlich hochfuhr, gings auf einmal ganz schnell. Könnte auch ein Finder-Problem sein, vielleicht.
     
  7. Bjoern

    Bjoern New Member

    Moin,
    bei mir hat der Tipp von Macmercy geholfen: nachdem ich den Update-Check deaktiviert habe, startet Stuffit wieder in Sekundenbruchteilen und dekomprimiert ebenso schnell!
    Gestern ist allerdings dieser Verzögerungseffekt erstmals aufgetreten und ich habe vorher nichts beim Expander umgestellt....
    Schönen Sonntag
    Björn
     
  8. macmercy

    macmercy New Member

  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da mag ich mich gleich mit in die Reihe stellen.

    Auch bei mir poppte Stuffit seit Gestern außergewöhnlich lange im Dock rum.
    Stuff führte zwar seinen Auftrag aus, aber merkwürdig kam mir das ganze gehopple schon vor.
     
  10. ken ishi

    ken ishi New Member

    Schei... - bei mir auch !!!


    :crazy:
     
  11. Robert

    Robert New Member

    @macmercy
    Ich dachte schon: "jetzt hat es auch mich erwischt" und wollte schon das System neu installieren, nachdem ich was weiss ich alles ausprobiert hatte. Herzlichen Dank für deinen Tipp!

    Den Aladdin-Brüdern müsste man eigentlich Rechnung für die unnötig verbratenen Stunden stellen.

    Einen schönen Sonntag wünscht allen Leidensgenossen
    Robert
     
  12. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hei,

    bei Deluxe hat es ja geklappt, aber der Expander braucht immer noch ewig bis er hoch geht. Was kann man denn da tun ?
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    evtl auch dort nochmal in die Voreinstellung gucken. ich hab bei beiden den Halken wegmachen müssen
     

Diese Seite empfehlen