Stuffit Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hkraack, 11. August 2005.

  1. hkraack

    hkraack New Member

    Hallo!
    Wenn ich mit Stuffit Standard 9.02 eine .SIT Datei entpacke, erhalte ich einen leeren Ordner.
    Der Ordner hat zwar die Größe, wie die entpackten Daten, doch wenn man ihn öffnet, ist er leer.
    Manchmal bekomme ich die Dateien zu sehen, wenn ich den Ordner in den Papierkorb schiebe und dann an seinen Originalort wiederherstelle.

    Haben hier welche eine Lösung dafür?
    Ich habe das Programm schon mal erneut installiert. Sowohl auf meinem PB G4, als auch auf meinem G5 tritt dieses Problem auf. Als System benutze ich MacOS X 10.4.2

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Du bist nicht der erste mit dem Problem. Weiß aber nicht, ob es dafür eine Lösung gibt bzw. wer der Schuldige ist.

    Könnte aber auch am Tiger liegen, der mit unter mal einen Ordner als leer ansieht, obwohl der prall gefüllt ist.
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Der Workaround zur Lösung dieses Problems sieht folgendermaßen aus:
    StuffIt-Preferences öffnen, Reiter "Destination". Dann unter "Create Surrounding Folder" "Always" auswählen, OK klicken - fertig.

    Hat bei mir jedenfalls einwandfrei funktioniert (Hab ich glaub' ich bei MacFixIt oder macosxhints gelesen).

    Gruß,
    Florian
     

Diese Seite empfehlen