stylewriter unter os 7 im netz freigeben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Russe, 26. Januar 2003.

1. Russe

Russe New Member

hi
    wochenende = bastelstunde :)

so viel ich weiß, kann man ja einen apple stylewriter unter os 9 für andere rechner im netz freigeben.

nur, geht das auch unter os 7?

mangels serieller schnittstelle am cube habe ich mir überlegt einen alten se/30 (der startet doch so schnell) ins netz einzubinden und als druckserver zu benutzen. nur habe ich unter os 7 nichts wie printershare oder sowas gefunden. hat das schonmal jemand von euch ausprobiert?

russe

2. Russe

Russe New Member

hi

so viel ich weiß, kann man ja einen apple stylewriter unter os 9 für andere rechner im netz freigeben.

mangels serieller schnittstelle am cube habe ich mir überlegt einen alten se/30 (der startet doch so schnell) ins netz einzubinden und als druckserver zu benutzen. nur habe ich unter os 7 nichts wie printershare oder sowas gefunden. hat das schonmal jemand von euch ausprobiert?

russe

3. walta

walta New Member

schlag mich wenn ich einen blödsinn erzähle *g*

für die knubbelmacs git es ein 7er server system - die macht solche sachen

sonst schau mal unter
    www.knubbelmac.de
    www.lowendmac.com
    www.mac-im-netz.de

übrigens: du hast einen se30 mit ethernetkarte - wo kriegt man so eine karte? (mein se30 sehnt sich nach anschluss;-)

grüsse walta

4. Russe

Russe New Member

ich habe mittlerweile was gefunden. bei apple gibts einen druckertreiber der heißt color share oder so ähnlich; mit dem kann man den drucker im netz freigeben.

ich hab leider keine ethernetkarte für den se/30. ich habe mir das bisher nur so überlegt, denn laut apple gibts/gabs solche karten für den se/30.

russe

5. walta

walta New Member

und wie willst du dann den se30 ans netzwerk bringen?

grüsse walta

6. Russe

Russe New Member

hi

russe

7. walta

walta New Member

schlag mich wenn ich einen blödsinn erzähle *g*

für die knubbelmacs git es ein 7er server system - die macht solche sachen

sonst schau mal unter
    www.knubbelmac.de
    www.lowendmac.com
    www.mac-im-netz.de

übrigens: du hast einen se30 mit ethernetkarte - wo kriegt man so eine karte? (mein se30 sehnt sich nach anschluss;-)

grüsse walta

8. Russe

Russe New Member

ich habe mittlerweile was gefunden. bei apple gibts einen druckertreiber der heißt color share oder so ähnlich; mit dem kann man den drucker im netz freigeben.

ich hab leider keine ethernetkarte für den se/30. ich habe mir das bisher nur so überlegt, denn laut apple gibts/gabs solche karten für den se/30.

russe

9. walta

walta New Member

und wie willst du dann den se30 ans netzwerk bringen?

grüsse walta

10. Russe

Russe New Member

hi
    noch bin ich optimistisch und will so ne karte suchen :)

russe

Diese Seite empfehlen