such gutes Brennprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 27. Februar 2009.

  1. juekem

    juekem New Member

    Hallo,

    ich benutze zum Brennen meiner Daten zur Zeit Toast 8. Mich würde einmal interessieren, ob es dafür gute Alternativen gibt, bevor ich mich für ein Update entscheide.
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    hier ein paar Vorschläge:

    Burn: http://burn-osx.sourceforge.net/Pages/English/home.html

    Disco: http://www.discoapp.com/

    Kitchen: http://www.kandalu.net/uk/kitchen/

    Express Burn: http://www.nch.com.au/burn/index.html?gclid=CPzf5-jS_JgCFUsI3wod_Vg6mA

    Liquid CD: http://www.maconnect.ch/index.php?page=liquidcd&lang=en

    Oder hier noch eine Liste: http://www.macupdate.com/search.php?keywords=Burn

    Ich selbst bin auch noch bei Toast 8. Die zusätzlichen Funktionen der neueren Versionen habe ich noch nie gebraucht. Ich werde erst Updaten sollte eine 64Bit SL Version erscheinen.

    Gruß

    Volker
     
  3. juekem

    juekem New Member

    Erst mal danke für die Riesenauswahl. Da ich das Brennprogramm hauptsächlich als Videorecorder in Zusammenarbeit mit EyeTV benutze, bin auch auf der Suche nach einen guten DVD Authoring Programm. In Toast 8 finde ich die Auswahl etwas wenig. Kannst Du mir da auch was empfehlen?
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

  5. shorafix

    shorafix New Member

    Die einzige wirkliche Alternative zu Toast8 ist derzeit Toast10! Was das DVD-Authoring angeht gibt es doch iLive mit iDVD. Falls jedoch Blu-ray gefordert ist, führen die Wege zurück zu Toast10.:)
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wenn du noch mit OS X 10.4 unterwegs bist: Roxio gibt als Mindestanforderung 10.5 an, es könnte sein dass es nicht (oder nicht alle Funktionen) mit einem älteren System geht/gehen.

    Hier die Anforderungsliste:
    Christian
     

Diese Seite empfehlen