Such Jaguar programm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xena2, 24. August 2002.

1. xena2

xena2 New Member

Hallo :)
    Wo ist denn bei Jaguar das programm " inkwell ? Und wie kann ich es Aktivieren ?
    danke
    Xenja

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Xena,
    habe ich auch gesucht.
    Scheint sich aber nur zu zeigen ,wenn man ein Grafiktablett angeschlossen hat.
    Schau mal bei "Bluetooth",das funzt auch nur wenn man dementsprechende devices hat.

3. xena2

xena2 New Member

Ich habe mein grafiktablett angeschlossen aber nichts :(
    xenja

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

ohjeh !
    Habe gestern hier irgendwo gelesen,das es erst dann lief,als die treiber von dem Tablett installiert wurden.

5. xena2

xena2 New Member

Mist ich habe eins von Trust die haben noch kein X treiber :((((((((
    Xenja

6. Thorsten

Thorsten New Member

Also bei mir erschien sofort das Inkwell-Symbol in den Systemeinstellungen, nachdem ich mein Wacom Graphire angeschlossen hatte. Nutzen konnte ich das Tablett oder Inkwell dann aber trotzdem nicht. Den Wacom-Treiber mußte ich auch dann installieren. Das System erkennt also ein Grafiktablett, kann aber ohne Treiber auch nichts damit anfangen.
    Wie auch immer, Inkwell funktioniert bei mir trotzdem nicht, denn es erkennt nicht ein einziges Wort, egal was ich schreibe und wie ich schreibe. Große Druckschrift geht ganz passabel. Aber das ist beim besten Willen nicht flüssig genug: H A L L O ...

torti@mac.com

7. RaMa

RaMa New Member

jep, du nimmst dir ein paar kartoffeln schnitzt die buchstaben raus, und drückst damit kräftig aufs tablett...

ra.ma.

8. Thorsten

Thorsten New Member

Ja, habe ich doch! Den sogar, den es bisher nur in Englisch gibt!

9. Thorsten

Thorsten New Member

Ist ja im Prinzip das, was ich gesagt hatte. Aber wie LEHRE *g* ich dem Inkwell denn etwas? Ist es immer in einer Art Lernmodus und verbessert sich kontinuierlich, oder muß ich da eine Lernfunktion einschalten?

10. Thorsten

Thorsten New Member

Also bei mir erschien sofort das Inkwell-Symbol in den Systemeinstellungen, nachdem ich mein Wacom Graphire angeschlossen hatte. Nutzen konnte ich das Tablett oder Inkwell dann aber trotzdem nicht. Den Wacom-Treiber mußte ich auch dann installieren. Das System erkennt also ein Grafiktablett, kann aber ohne Treiber auch nichts damit anfangen.
    Wie auch immer, Inkwell funktioniert bei mir trotzdem nicht, denn es erkennt nicht ein einziges Wort, egal was ich schreibe und wie ich schreibe. Große Druckschrift geht ganz passabel. Aber das ist beim besten Willen nicht flüssig genug: H A L L O ...

torti@mac.com

11. RaMa

RaMa New Member

jep, du nimmst dir ein paar kartoffeln schnitzt die buchstaben raus, und drückst damit kräftig aufs tablett...

ra.ma.

12. Thorsten

Thorsten New Member

13. Thorsten

Thorsten New Member

Ist ja im Prinzip das, was ich gesagt hatte. Aber wie LEHRE *g* ich dem Inkwell denn etwas? Ist es immer in einer Art Lernmodus und verbessert sich kontinuierlich, oder muß ich da eine Lernfunktion einschalten?

14. Thorsten

Thorsten New Member

torti@mac.com

15. RaMa

RaMa New Member

ra.ma.

16. Thorsten

Thorsten New Member

17. Thorsten

Thorsten New Member

Diese Seite empfehlen