Suche 3D Software!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von emefartworx, 26. September 2006.

  1. emefartworx

    emefartworx New Member

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einer Software, um ein Bild auf einem runden Gebinde abzubilden. Das Gebinde sollte ich womöglich auch dort erstellen können. Adobe Dimensions ermöglichte dies, allerdings wurde es ja leider nicht weiterentwickelt und ist demnach nicht mehr für OSx erhältlich. Da ich nur drei Solche Projekte machen muss, wäre es ganz angenehm, Freeware zu bekommen. Ich hoffe, einer im Mac-Universum hat eine Antwort for me.

    LG.....emefartworx
     
  2. mac_esel

    mac_esel New Member

  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  4. emefartworx

    emefartworx New Member

    @mac_heibu
    danke dir, sketch up ist zwar ein tolles programm, allerdings nicht für den zweck bestimmt, da ich kein bildmaterial auf eine zuvor gerenderte zylindrische Form legen kann. Auf geraden Flächen wird das ermöglich, aber rund?......da verließen sie ihn. trotzdem ist sketch up sehr gut.

    @mac_esel
    servus, kann man mit dieser Software das o.g. Problem lösen. Da ich bissl knapp in der Zeit bin mit den jobs, werde ich nicht dazu kommen, jede Software zu testen bzw. durchzuarbeiten. Falls du Erfahrung mit Blender hast, sag mir bitte gerade mal, wo ich meine Aktion finde. Wäre supi! :biggrin: lg
     
  5. applejochen

    applejochen New Member

    Hi.

    Hast du das aktuelle Illustrator?
    Machs doch damit.
    Hört sich so an, als wäre das für deine Aufgaben ausreichend.


    Grüße
    ;)
     
  6. emefartworx

    emefartworx New Member

    @applejochen
    darin bin ich schon die ganze Zeit am rumprobieren. Bisher stürzte AI dabei ab. Die Form die ich mit einem Bild beziehen will, ist zu komplex für AI.
    Hast du noch ne andere Alternative?
     
  7. applejochen

    applejochen New Member

    Kommt genau drauf an, was du machen möchtest...?
    Bei 3D fällt mir halt Cinema 4D, 3D Studio,... ein.

    Bei "einfachen" 3D Sachen geht halt jetzt noch Illustrator.

    um was gehts denn genau?
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  9. emefartworx

    emefartworx New Member

    es geht darum, ein Bild (neues Design) auf einen solchen Eimer (siehe Bild) zu bekommen, damit der Kunde ein besseres Verständnis bekommt.
    Dieser Eimer enthält sogenannte Stapelsicken (Auswölbungen) die von Illustrator als einzelne Flächen angesehen werden. Somit bekomme ich kein Bild über den gesamten Eimer.

    @ mac_heibu
    Ist Bryce nicht für Landschaften gedacht?
     

    Anhänge:

  10. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "Ist Bryce nicht für Landschaften gedacht?"
    Auch, aber nicht nur. Denke aber, es wäre zu viel Einarbeitung nötig um dein Eimerbild hinzukriegen.
     

    Anhänge:

    • $Ei.jpg
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      76
  11. applejochen

    applejochen New Member

    Machs mit Photoshop.

    Ist doch kein Thema da ein Bild drüber zu legen.

    Oder bau einen Zylinder in Illustraton nach und nehme den als Hilfmittel um das Bild anzupassen...
     
  12. emefartworx

    emefartworx New Member

    mit Photoshop??? Wie bekomme ich die natürliche Verzerrung eines Bildes bei solch einem mit Sicken bestückten Eimer hin?
    Den Zylinder habe ich in AI schon gebaut. Dann mal los, jetzt will ich aber auch ne ausführliche Anleitung. Hau in die Tasten!!!

    Liebe Grüße
     
  13. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  14. applejochen

    applejochen New Member

    Ohje,

    da habe ich wohl was gesagt....;)

    Kommt natürlich noch immer auf das exakte Ergebnis an....

    Aber mit dem Filter Verbiegen, Verzerren, Skalieren und den Ebeneneigenschafften kann man z.b. sowas machen...

    Geht das in die Richtung??

    ;)
     

    Anhänge:

  15. emefartworx

    emefartworx New Member

    Nicht schlecht! Sieht ja garnicht mal verkehrt aus, aber mach das mal mit Text. Verbiegen kann ich ja nur vertikal, von daher habe ich ja wieder ein Problem die Krümmung nachzuempfinden. Oder geht auch eine horizontale Verbiegung. Wenn ja, bin ich wohl ganz schön blind.

    @mac_heibu
    Übrigens finde ich das Ei garnicht mal verkehrt. Das wäre nicht schlecht, ist aber viel Arbeit oder? Gibts irgendwo eine Demo mit allen Funktionen für 30 Tage oder gar eine Freeware? Ansonsten versuche ich lieber mal Photoshop.
     
  16. applejochen

    applejochen New Member



    ???
    Ist doch völlig wurscht ob du das mit einem Bild oder Text machst???

    Hast du ein Glück, dass man in PS auch in der Lage ist Bilder, TExte,... zu drehen !!!



    Ich denke du kennst jetzt wohl genau möglichkeiten sowas zu realisieren...
    Du musst wohl selbst entscheiden, welche Möglichkeit für dich das beste ist...


    Grüße
    ;)
     
  17. emefartworx

    emefartworx New Member

    bin schon dran....... :D
    .......am kämpfen!

    TAUSEND MAL THANX!
     
  18. emefartworx

    emefartworx New Member

    klappt prima! ist zwar bissl Gefummel mit den Ebeneneigenschaften, aber man kommt zum Ziel. Aber eigentlich ist es ja dumm, dass man nicht horizontal verbiegen kann, sondern dass Bild drehen muss. Naja, aber Hauptsache es gibt ne Lösung!

    Applejochen, ich gebe dir einen aus. :apple: SEHR GESUND!

    Vielen Dank nochmal.

    LG_emefartworx
     

Diese Seite empfehlen