suche 6 kanal Soundkarte extern usb oder fiwi

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von twobeers, 28. September 2006.

  1. twobeers

    twobeers New Member

    hi!
    Suche eine externe soundkarte für mac die 3 Stereopaare als ausgang hat.
    Also im traktor für 2 decks und 1 headphone falls das jemand was sagt.
    Gibt es die Creative SB Live als Mac Edition oder einen Mac Treiber?
    Ich habe schon alles durchsucht und nichts gefunden.
    Was gibts klanglich vergleichbares was im preis auch nicht zu teuer ist?

    Danke schonmal!
     
  2. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    wann ist der preis denn "zu teuer"?

    ...geht es dir nur um ausgänge oder auch eingänge?
    ...was für sachen sollten denn noch erfüllt werden?
    ...prinzipell könntest du nänmlich jede 8i/o soundkarte ins auge fassen...
    oder etwas in der art m-audio firewire 410 ...
     
  3. twobeers

    twobeers New Member

    ich dachte da eher an die Preisregion der Creative Soundkarte...
    Bis 50 Euro.
    Muss nur 6 ausgänge haben. Sonst garnichts!
    Alles andere ist für mich Luxus.
    Was ist mit der Creative Live? Bekommt man die irgendwie ans Laufen am Mac?
     
  4. twobeers

    twobeers New Member

    also ich habe jetzt eigentlich alles durchgestöbert im www was man so finden kann und ich finde immer wieder etwas von einer ominösen mac edition einer creative Live soundkarte. Allerdings wie bekomme ich die in einen mac mini bzw. gibts auch eine usb version mac version?
    wenn ja wo bekomme ich diese?
    Gibts keine andere Lösung zwei zusätzliche stereo ausgänge an einen mac mini zu bekommen!?
    Schade eigentlich!
     
  5. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, was du brauchst ist ein Audio-Verteiler, Stereo-Eingang auf 3/4 Stereo-Ausgänge. Gibt es bei Conrad für ca. 35 Mäuse und dann noch einen USB-Chinch Ausgang für den Mini, gibt es für ca. 45 Taler bei Mactrade, ist so eine runde Dose mit Ein-und Ausgang für Audio/Micro.
    Das wärs, dann bist du da...

    Gruss terriehome
     
  6. twobeers

    twobeers New Member

    neeee!
    ih brauch eine soundkarte mit der ich 3 stereo kanäle getrennt voneinander ausgeben kann...
    also eine 6 kanal oder 5.1 usb soundkarte für usb oder fiwi die weniger als 100 euro kostet.
     
  7. twobeers

    twobeers New Member

    aaaaaalso!
    Um das Rätsel aufzulösen.
    Ich wusste bis gestern nicht dass es ein System Programm "Audio Midi Steuerung" gibt.
    In diesem Programm kann man wunderbarstens die 6 Ausgänge und 2 eingänge meiner vorhandenen Creative Soundblaster LIVE! routen, zuordnen und verwalten.
    Auch 4 kanal ausgang, Stereo und Dolby Digital sind möglich.
    Letzteres habe ich allerdings noch nicht getestet, ist auch nicht relevant für mich.
    Kostenpunkt: 50 Euro. Klang: Sehr gut und auch für professionelle Zwecke mehr als ausreichend!
     

Diese Seite empfehlen