suche | aac nach mp3 converter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 30. Dezember 2003.

  1. mhe

    mhe New Member

    Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich aac Files nach mp3 convertieren kann. Bitte nicht iTunes.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Warum nicht? Tut doch ganz vorzüglich.
     
  3. mhe

    mhe New Member

    Weil ich mehrere tausend Files habe und nicht erst alles in iTunes packen will und dann wieder alles entfernen will. Ich habe den Weg über iTunes schon probiert, er ist nicht praktikabel dafür. Es muß doch noch ein anderes Programm geben welches aac Files nach mp3 convertiert.
     
  4. gogol

    gogol New Member

    versuche as mal mit "mAC3dec", müsste auf versiontracker.com zu finden sein, sonst musst du mal googeln....


    Grüsse,
    gogol
     
  5. gogol

    gogol New Member

    ....probieren geht über studieren....
     
  6. curious

    curious New Member

  7. curious

    curious New Member


    ..aac zu mp3 geht mit mACdec 1.6...probiers doch mal aus!

    das aac-File Format ist nicht explizit aufgeführt und das Programm selbst ist wohl in erster Linie für das convertieren von AF3-Files gedacht...

    Das Programm ist einfachst zu bedienen, du ziehst den(die) aac -file(s) per drag and drop ins Programmfenster und startest dann den converter...
    (im Menue selbst findest du nur 'add AC3')

    der umgewandelte aac-File liegt dann im gleichen Ordner wie der Orginalfile, kannste aber auch in den Preferenzen ändern.
     
  8. mhe

    mhe New Member

    mACdec funktioniert einwandfrei. Danke, super Tipp.

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  9. m3cca

    m3cca New Member

    ich bräuchte nen mp3 to rm (real media) converter ....freeware welcome
     
  10. curious

    curious New Member

Diese Seite empfehlen