suche: aktuellen CD/DVD+-R/RW Brenner fürs PB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mhe, 20. April 2005.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich möchte mir geren einen Brenner in einem externen Gehäuse zulegen, der via USB2 oder FIWI angeschlossen wird. Dieser Brenner sollte die aktuellen Geschwindikeiten unterstützen und sowohl +R/+RW als auch -R/-RW schreiben und lesen können.
    Kann mir hier jemand einen guten Tip geben welchen ich da am besten kaufe?

    Danke,
    mhe
     
  2. mhe

    mhe New Member

    Ich bin doch sicher nicht der einzige, der über einen externen Brenner nachdenkt.

    mhe
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Pioneer DVR-109: Soll gegenwärtig das beste sein. Darauf würde ich achten, nicht aufs Gehäuse. Am billigsten wird es sein, Du baust einen Bulk-Brenner selber in ein Gehäuse ein. In der letzten c't wurden Brenner-Gehäuse-Kombinationen getestet. Fazit: Am Mac läuft alles, unter Windows nicht. Wen wunderts ;)

    Gruss
    Andreas
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … für mich auch noch Neuland: meinst du z.B. so ein Teil?
    Zusatzfrage: der sieht so aus, als ob man ihn auch ohne Gehäuse verwenden könnte. Ist das so oder braucht er auch eine Bridge wie Festplatten?
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Naja Du brauchst doch einen fw Anschluß-dazu das Gehäuse, der Brenner hat ja nur IDE?
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Danke!
    Das sollte eigentlich der Kern meiner Frage gewesen sein.
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen