Suche AVI-Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BBM, 13. April 2002.

  1. BBM

    BBM New Member

    Hallo,
    kennt einer von euch ein Programm, mit dem man alle Dateien des Avi-Formates abspielen kann. Mit Quicktime geht das nur begrenzt, denn oft kommt eine Fehlermeldung, dass beim Abspielen einer Videospur Probleme auftreten können, und das Video dann nicht abgepielt werden kann. Ich habe mir extra deswegen den Windows Media Player 7.1 installiert, aber da ist das avi-Format sogar unbekannt!
    was kann ich machen, um diese Videos auf dem Mac (Mac OS 9 o. Os X) zu sehen?
    Gibt es da irgendwelche Programme, wie den Windows Media Player unter Windows, der mit keinen Videodateien Probleme hat diese abzuspielen?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    BBM
     
  2. MacLeod

    MacLeod New Member

    such mal unter DivX, hatten wir schon 1000 mal.
    gruß cr
     
  3. BBM

    BBM New Member

    Vielen Dank, sorry hatte keine Ahnung dass diese Frage schon so oft gestellt wurde!
    BBM
     
  4. MacLeod

    MacLeod New Member

    viel Erfolg bei der Suche :)
     
  5. BBM

    BBM New Member

    wie machst du das denn, mit dem Avi Format!
    Ich würde das gerne über Mac OS X machen klappt das.!
    BBM
     
  6. Robstakel

    Robstakel New Member

    Auf der Apple seite gibt´s irgendwo (sorry,der link ist zuhause) ein kleines Paket, mit avi2mov (ein proggi zum Umwandeln der avi divx Filme in .mov divx Stücke. Ausserdem liegt noch ein QT plugin bei, welches danach dem qt player ermöglicht die .mov divx Teile abzuspielen.

    Hab`s auch erst gestern rausbekommen.

    Aber von der guten Qualität hab ich noch nichts mitbekommen. Ich weiß garnicht, warum sich Hollywood so in die Hose macht, die sollen sich mit den Augenärzten zusammenschliessen und daher die Kohle bekommen.Also Vollbild kann man voll vergessen, oder hab ich eventuell nur nen scheisse codierten Film erwischt?

    robin laden
     

Diese Seite empfehlen