Suche Backup / Sync Software die Mac Programme (Bundles / Pakete) berücksichtigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von martzell, 29. April 2009.

  1. martzell

    martzell New Member

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen Software-Ordner regelmäßig komprimiert sichern. Optimal wäre ein Disk Image. Es reicht mir aber schon endlich mal eine Backup / Sync-Lösung kennenzulernen die Mac Programme richtig behandelt, also wie eine Datei. Ein Mac-Programm erscheint im Finder als eine Datei ist aber tatsächlich ein Ordner voller Dateien. Sync-Lösungen die alle 300 000 Dateien in meinem Software-Ordner einzeln auf Änderung prüfen brauchen ewig und sichern die Programme unbrauchbar. So ging es mir jedenfalls mit Mathusalem.
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member


    z.b.?
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Jo das stimmt schon. Allerdings ist eine Programm-"Datei" unter MacOs kein Ordner sondern ein Paket, das sich z. B. durch Klick mit der rechten Maustaste öffnen lässt. Und eben deswegen, weil ein Programm ein Paket ist und kein Ordner, wird er beim Kopieren wie ein einzige Datei behandelt.
    Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: TimeMachine unter Os 10.5 tut genau das, was du haben willst. Allerdings komprimiert es die Dateien beim Sichern nicht, was ich persönlich eher als Vorteil betrachte. Falls die BackUp-Dateien unbedingt komprimiert werden sollen, fällt mir spontan nur noch Retrospect ein.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen