Suche bestimmten Schriftsatz!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paddexdonautal, 17. Juni 2004.

1. paddexdonautal

paddexdonautal New Member

Hallo Leute,
    ich arbeite schon seit LCIII auf Mac und möchte bald einen neuen eMac. Bin aber trotzdem bis heute auf der Suche nach einem Schriftsatz, der für Lehrer interessant ist. In der PC-Welt gibt es den als "Pädagogische Schriften" . Der enthält alle möglichen Schulschriften (z.B. vereinfachte Ausgangsschfrift...) inklusive Lineatur der Schulhefte usw. Gibt es so einen Schriftsatz auch für den Mac? Wenn ja, wo? Wie teuer?

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. donald105

donald105 New Member

Guck doch mal im fontshop.de nach.
    Ich weiß, dass eine FF Schulschrift gibt, das ist genau die, die wir früher immer schön auf die drei Linien gemalt habe. Oder waren's fünf?
    donald

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die mit den fünf waren Notenlinien. :klimper:

5. gelu56

gelu56 New Member

6. donald105

donald105 New Member

das kannst du mal sehen: schon in früher jugend war hauptsache malen, egal wo drauf...
    :klimper:

7. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

8. Anindo

Anindo New Member

nur zur Info: PC-TrueTypes sind seit MacOSX voll kompatibel, nur umgekehrt klappt das nicht.

9. paddexdonautal

Danke für den Tipp, denn den PC Schriftsatz habe ich bereits.

10. paddexdonautal

Danke für die Seite. Laufen die Schriftsatzpakete auch auf Mac? auf der Seite gibts keinen Hinweis dazu. Oder spielt das Format keine Rolle mehr?

11. donald105

donald105 New Member

wenns true type ist, läufts.
    alles andere ist zuweilen kryptisch.

12. mac_heibu

mac_heibu Active Member

->"auf der Seite gibts keinen Hinweis dazu"
    Massenweise Hinweise gibts dazu.
    http://www.schulschriften.de/
    Und: natürlich laufen sie.
    Ein Problem gibts allerdings unter OS X: Für die Schulschriften macht es Sinn, immer mal wieder die Tastaturbelegung parat zu haben. Aber die OS X-Tastaturprogramm zeigt die Schriftzeichen dieser Fonts leider nicht an - und das ist mehr als ärgerlich!

13. paddexdonautal

Hallo Leute,
    ich arbeite schon seit LCIII auf Mac und möchte bald einen neuen eMac. Bin aber trotzdem bis heute auf der Suche nach einem Schriftsatz, der für Lehrer interessant ist. In der PC-Welt gibt es den als "Pädagogische Schriften" . Der enthält alle möglichen Schulschriften (z.B. vereinfachte Ausgangsschfrift...) inklusive Lineatur der Schulhefte usw. Gibt es so einen Schriftsatz auch für den Mac? Wenn ja, wo? Wie teuer?

14. Macci

Macci ausgewandert.

15. donald105

donald105 New Member

Guck doch mal im fontshop.de nach.
    Ich weiß, dass eine FF Schulschrift gibt, das ist genau die, die wir früher immer schön auf die drei Linien gemalt habe. Oder waren's fünf?
    donald

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die mit den fünf waren Notenlinien. :klimper:

17. gelu56

gelu56 New Member

18. donald105

donald105 New Member

das kannst du mal sehen: schon in früher jugend war hauptsache malen, egal wo drauf...
    :klimper:

19. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

20. Anindo

Anindo New Member

nur zur Info: PC-TrueTypes sind seit MacOSX voll kompatibel, nur umgekehrt klappt das nicht.

Diese Seite empfehlen