Suche Bluetooth-Maus für MacBook...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Berschi, 22. November 2006.

  1. Berschi

    Berschi New Member

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer Bluetooth-Maus (möglichst ohne externen Sender) für mein MacBook. Eigentlich wollte ich mir die Logitech V270 holen, nur hab ich erfahren, dass diese nicht unbedingt reibungslos funktionieren soll... ebenso bei der Mighty Mouse...
    Gibt es vielleicht eine andere gute Maus auf diesem Gebiet? Danke für die Hilfe schonmal!

    mfg
    Berschi
     
  2. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    an Mac und PC ausprobiert

    1 x Cube 450 mit 32 MB GK, 640 MB RAM) und
    1 x Geschäftslaptop von Dell mit intg. Bluetooth Modul

    Funktioniert eigentlich ganz gut auf beiden Systemen. Bei Mac OS X sogar ohne Treiber. Wurde sofort erkannt. Ich hab am Cube ein externen Bluetooth-Adapter.

    Ich weiss nicht ob es an der "Leistung" meines Rechners liegt, aber das Scrollen (Safari)war weitaus "hakeliger" mit der V270 als mit der kabelgebundenen MS-Maus.

    Davor hab ich eine Funkmaus (also ohne Bluetooth), dafür aber mit USB-Microstecker ausprobiert. Die lief bei mir ebenfalls ohne probleme. Dafür war das scrollen in Safari "geschmeidiger" als mit meiner MS-Maus.

    Was unter OS X bei der V270 nicht funktioniert ist die Batterieanzeige. Das ging bei der Funkvariante von Logitech ....

    ich bin aber auch überrascht, dass es recht wenig brauchbare BT-Mäuse gibt. Die Mehrzahl sind diese Funkmäuse mit Adapter. Beim Laptop stört mich das aber, da man zum einen nen USB-Anschluss verliert und zum anderen ein Teil rausragt, das wieder leichter abbrechen kann.

    Evtl. bestellst Du die die Maus online. Ausprobieren und wenn das Teil o.k. ist behalten. Ansonsten halt wieder zurücksenden.....

    Gruß
    el-Guapo
     
  3. Berschi

    Berschi New Member

    werde ich wohl mal ausprobieren... danke!
    hab da noch ne frage:
    funktioniert diese bluetooth-maus dann auch unter windows (also über bootcamp)?
     
  4. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Ich hab die Maus an meinem PC-Laptop laufen.
    Am Mac (Desktoprechner) reicht mir die Kabelgebundene MS-Maus.
    Gruß
    el-guapo
     
  5. Rig

    Rig New Member

    Habe an meinem Mac Book eine macally BTMICRO Maus, hat bisher über Blauzahn reibungslos funktioniert.
     
  6. Holidayman

    Holidayman New Member

    Meine Mighty Mouse BT funktioniert am MacBook seit August völlig problemlos! Geiles Teil, wie ich finde!
     

Diese Seite empfehlen