Suche Camcorder für Urlaub und ein bisschen mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.i.t., 15. Juli 2005.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hallo

    Das Forum ist zwar immer noch lahm, aber hier tummeln sich mehr Leute rum als drüben... drum poste ich meine Frage hier auch noch.

    Ich spiel schon lange mit dem Gedanken, mir eine Videokamera zu kaufen (Urlaub, aber auch sonst für Visuals).
    Hab aber den Durchblick überhaupt nicht bei den aktuellen Handycams.
    Muss kein Profiteil sein, aber ein paar Ansprüche hab ich schon:
    Was ich schon weiss:
    - es muss Mini-DV sein, weil ich die Sachen alle noch am Mac nachbearbeiten will (also nicht direkt auf DVD brennen oder sowas...).
    - Sie muss DV in und out haben.
    - Sie muss Firewire haben (USB ist ja wohl zu langsam für die Übertragung auf den Mac, oder?)
    - Preisrahmen: Max. Fr. 1500 (zur Zeit 960 €...)
    Sonst hab ich keine Wünsche. Also nicht unbedingt optischen Bildstabilisator, nicht unbedingt 3 Chips... (wäre eh teurer als mein Kostendach)

    Wer kann hat selber eine Cam und kann eine empfehlen? Sind gewisse Marken anderen vorzuziehen?
    Danke euch herzlich für ein paar Tips
    Pit
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    ich habe seit januar eine sony DCR-HC40 minidv. bin damit eigentlich sehr zufrieden, gute bildqualität, problemlose anbindung an imovie, firewire, video in and out.
    der haken ist der ton, wenn es keine umgebungsgeräusche gibt. die mikrofone nehmen dann zum teil das laufwerksgeräusch mit auf. ist manchmal etwas störend, manchmal ist es nicht mit drauf, blicke da auch noch nicht ganz durch. sobald eine geräuschkulisse da ist, hört man davon nichts mehr.
    das soll aber bei den meisten minidvs bauartbedingt ein problem sein. das solltest du mal testen, ist im laden nur nicht machbar, da dort meist eine geräuschkulisse vorhanden ist und man das problem somit nicht hat.
    das teil kostete damals bei ichbindochnichtblöd so knapp 800,- euro, ich habe es dann wo anders über das internet für 560,- euro bestellt.
     
  3. Hacienda

    Hacienda New Member

    Ich habe die Panasonic NV-GS120EG-S. Die hat 3CCD, DV in/out, ein Leica Objektiv und kann man glaube ich so um die 600 Euronen bekommen. Das was die erste 3 Chip unter 1.000,- und hat jetzt auch Nachfolger bekommen, ist aber noch offiziell auf der
    HTML:
    www.produkte.panasonic.de/index.asp?sStr=3@-@10@21@120@@@@@@@Mini-DV|Camcorder@
    Seite zu finden
     
  4. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Doch doch, bei dem Preisrahmen geht sich das alles aus. :)

    Empfehle dir Panasonic 250, die bekommt man online für knapp unter 1000 Euro. Die hat alles. Habe mir selber die 150 geleistet, weil mir die 200 Euro Aufpreis auf die 250 zuviel waren, ist aber auch gut! Zumindestens mir und meiner Familie reicht sie für Amateuraufnahmen vollkommen! Bekommt man für knapp 800 Euro, also dann hast du ja noch Geld für Tasche, Kassetten, zweiten Akku (original hält ca. 2 Stunden, je nach Nutzung) und für ein firewire Kabel (20 Euro), das interessanterweise nicht im Lieferumfang war (aber USB Kabel, weil halt in der PC Welt weiter verbreitet). USB funktioniert aber auch.
     

Diese Seite empfehlen