Suche Claris Impact

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spitzmaus, 11. Februar 2007.

  1. Spitzmaus

    Spitzmaus New Member

    Habe früher einmal auf einem meiner Rechner Claris Impact installiert gehabt und wußte nicht so recht was ich damit anfangen sollte. Jetzt könnte ich es gebrauchen finde es aber unter den vielen Cds nicht mehr wieder. Kann mir jemand sagen unter welchem System (war eine dreingabe) das installiert wurde, oder wie ich noch dazu kommen könnte?
    Es währe auch nicht schlecht ein ähnliches Programm unter OSX laufen lassen zu können.Gebt mir mal ein paar Tipps
    Spitzmaus
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Keynote?
    PowerPoint?
     
  3. kakue

    kakue New Member


    Claris Impact stammt aus der Zeit des Colour Classic und SE/30. Meinem LC 2 oder Performa 475 lag es bei. Schon ein Jahr später war es aber nicht mehr erhältlich, sondern fand sich als "Zeichnen"-Komponente in Claris Works.

    Finden kannst Du es manchmal in der Bücherei: dem Smartbook "Macintosh im Kleinbetrieb" lag es auf CD mit vielen anderen Uraltprogrammen bei.

    Eventuell bist Du aber auch mit Ragtime Privat (auch für OS X), Apple Works besser bedient.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Jep, das Teil ist heute gesehen uralt. War glaube ich als Demo auf eines der letzten OS7 oder OS8-System CDs drauf. Auch auf älteren Heft-CDs gab´s die Progs als Demo mit dabei. Ebenso fand man Demo-Versionen auf den alten, heute nicht mehr online verfügbaren, ftp-Seiten von Filemaker/Caris.
    Leider sind diese alten Programme schon seit langem dort entfernt worden bzw die Server down.
     
  5. Spitzmaus

    Spitzmaus New Member

    Danke für die antworten. Verstehe aber nicht wie mann Powerpoint mit Claris Impact vergleichen kann. Powerpoint ist ein Präsentationsprogramm und Claris Impact ein Programm mit dem man Organigramme erstellt. Letzteres ist das was ich suche. Bei Keynote weiß ich das nicht. Vielleicht gebt ihr mir da nocheinmal ein paar Tipps.
    Spitzmaus
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

    Impact erinner ich als "Zwischending". Organigramme müsste OmniGraffle können.
     

Diese Seite empfehlen