Suche Diebstahl Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 20. Mai 2004.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Es gab doch mal so in nettes Tool, das man installieren kann und es telefoniert nach Hause oder sonst wohin um sich zu melden wo es ins Netz gegangen ist.

Kann mir einer helfen wie die Software hiess ?

Vielen Dank

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wofür soll die gut sein? Wenn jemand z.B. dein PowerBook klaut, wird er doch sowieso nicht mit deinem Account arbeiten können, weil ihm das Passwort fehlt. Also muss er die ganze Platte leer machen - und das Tool ist weg.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ausser einer versucht an die Daten ranzukommen, dann wird er nicht versuchen sie zu loeschen sonder versuchen das PW zu hacken, wenn er/sie bloed ist wird er moeglicherweise per Netzwerk Verbindung versuchen auf ihn zuzugreifen, falls er dann mit dem Internet verbunden sein sollte, dann sendet das Program eine Nachricht.

Klingt alles sehr merkwuerdig, aber in der Abteilung meiner Frau ist ein Dual G5 mit wichtigen Daten abhanden gekommen vorgestern, jetzt wollen sie gerne sich mit so einem Programm "schuetzen". In einer der Macwelt Ausgeben im letzten Jahr wurde so eine Software vorgestellt, aber ich weiss nicht mehr wie sie heisst.

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ach so. Das klingt zwar etwas konstruiert, aber wenn's hilft...

Schreib doch mal direkt an die Macwelt. Und viel Glück beim Wiederbekommen des G5 bzw. beim Schützen der verbliebenen Rechner.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

da liegt doch der Verdacht nahe, daß sich einer aus der Abteilung bedient hat, oder? Da würde die Software aber auch nix nützen, denn die wissen es ja.

Fürn PC heißt die Software PC-Locator

6. joerch

joerch New Member

jau...
    da gab es mal eine software die wie von macelch beschrieben nach hause gefunkt hat, aber wie die heisst

Keine ahnung - ?

Aber geben tut es dir

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

8. MacELCH

MacELCH New Member

LapCop das war es vielen Dank !!!

Wieso soll ich den Software steheln, wo ich doch gar nicht weiss wohin mit meiner Freizeit !

9. maiden

10. Chriss

Chriss New Member

LapCop, genau ! Aber dieses Teil lässt sich NIE WIEDER deinstallieren / deaktivieren. Wenn Du mal den Provider bzw. die Telefonnummer wechseln möchtest wg. günstigerem Tarif o.ä., telefoniert das Proggi sofort nach Hause zum Hersteller (!). Für mich war das nichts, hab es nur über einen CleanInstall wieder entfernen können ... grmpf

11. maiden

irgendwo schriebt es ja Informationen rein. Die müßte man dann doch auch wieder löschen können, oder nicht?

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

13. Chriss

Chriss New Member

wenn das geht/ginge, dann könnte man sich das ganze ja ebenso gut sparen, oder ? Ich hab es jedenfalls nicht geschafft, zumal es eine unsichtbare Datei unbekannten Namens ist

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ach so. Das klingt zwar etwas konstruiert, aber wenn's hilft...

Schreib doch mal direkt an die Macwelt. Und viel Glück beim Wiederbekommen des G5 bzw. beim Schützen der verbliebenen Rechner.

15. maiden

da liegt doch der Verdacht nahe, daß sich einer aus der Abteilung bedient hat, oder? Da würde die Software aber auch nix nützen, denn die wissen es ja.

Fürn PC heißt die Software PC-Locator

16. joerch

joerch New Member

jau...
    da gab es mal eine software die wie von macelch beschrieben nach hause gefunkt hat, aber wie die heisst

Keine ahnung - ?

Aber geben tut es dir

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

18. MacELCH

MacELCH New Member

LapCop das war es vielen Dank !!!

Wieso soll ich den Software steheln, wo ich doch gar nicht weiss wohin mit meiner Freizeit !

19. maiden

20. Chriss

Chriss New Member

LapCop, genau ! Aber dieses Teil lässt sich NIE WIEDER deinstallieren / deaktivieren. Wenn Du mal den Provider bzw. die Telefonnummer wechseln möchtest wg. günstigerem Tarif o.ä., telefoniert das Proggi sofort nach Hause zum Hersteller (!). Für mich war das nichts, hab es nur über einen CleanInstall wieder entfernen können ... grmpf

Diese Seite empfehlen