Suche DigiCam FireWire

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mfuchs, 3. April 2001.

  1. Mfuchs

    Mfuchs New Member

    Ich suche eine richtig gute FireWire DigiCam. Sie darf ruhig so um die 4000.-- kosten, nur soll sie halt direkt an einen Mac anschliessbar sein.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Sony oder JVC. Über eine Kaufentscheidunghilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
     
  2. Thorsten

    Thorsten New Member

    Trotz Deiner Aussage, sie sollte richtig teuer sein, sage ich Dir, dass ich eine Sony DCR-TRV6E habe. Das ist die billigste Sony DV-Cam. Trotzdem habe ich nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Funktioniert super am Mac, z.B. mit iMovie.

    Gruesse aus Madrid,
    Thorsten
     
  3. macinstyle

    macinstyle New Member

    ich wuerd auch ne sony nehmen...wenns etwas mehr kosten darf, dann nimm ne dcr-pc100 oder die neue dcr-pc110

    gruß macinstyle
     
  4. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    sie im Nov. 1999 noch neu gekauft, dürfte jetzt so bei 3000 bis 3500 DM liegen. Und kein Getue mit dem DV-in, der ist nämlich schon freigeschaltet. Bei einem Widget verlierst Du die Garantie. Vielleicht gibt's die noch bei Foto Koch in Düsseldorf (www.fotokoch.de, glaube ich).
    Das Mondschaf
     
  5. L.O.

    L.O. New Member

    Hi,
    ich hab ne Canon MV3i und bin sehr zufrieden. Auch mit iMovie gibt es keinerlei Probleme. Einziger Kritikpunkt an dieser Cam wäre der Ton. Ein leichtes Summen des Motors/Kopftrommel wird mit übertragen. Soweit mir bekannt, ist das leider eine allgemeine Schwäche aller Mini-Cams.
    Falls Du vorhast mit iMovie zu schneiden würde ich Dir von der JVC auf jeden Fall abraten! Meines Wissens geht mit JVC und iMovie nichts. In dieser Hinsicht mußte ich selbst bereits schlechte Erfahrungen sammeln: Mein JVC HR-DVS2 Videorecorder (mit FireWire) wird auch nicht unterstützt. Versteh mich net falsch, NIX gegen JVC, nur im Zusammenhang mit iMovie ist das nix.

    Gruß Leo
     
  6. Kevin

    Kevin New Member

    Jo, Thorsten. Da du jetzt in Madrid bist, musst du mir die versprochenen Aufnahmen schicken. Ist zwar schon ein paar Monate her, aber versprochen ist versprochen :))))))))))
     
  7. Mfuchs

    Mfuchs New Member

    Ja Hallo erstmal....
    vielen Dank für die Entscheidungshilfen, ich werde mich dann doch mal für die Sony entscheiden.
    Echt Super hier.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen