Suche Digital 8 Camcorder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 2. September 2004.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Leute,

    ich brauche schon wieder Kauftipps. Elektriker haben die analoge Schnittstelle meines Sony TRV 730 Camcorders zerschossen (Leitung falsch gelegt, irgendwas mit Phase und Plus - auf jeden Fall hat es Paff gemacht). Jetzt soll ich mir einen neuen kaufen, die Firma zahlt die Rechnung. Muss unbedingt Digital 8 sein und kann bis 1050 Euronen kosten. Hat jemand einen heißen Tipp?
     
  2. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ich meine die ganzen digital kameras bis 1300Euro haben kein DV in mehr. Das ist natürlich ein nachteil. Ich würde gucken ob es noch ein Vorjahresmodell gibt
     
  3. Mano

    Mano New Member

    Ich denke Du solltest auf jeden Fall bei Sony bleiben. Ich habe selbst seit 3,5 Jahren eine von Sony TRV 330E. Aktuell das Spitzenmodell ist wohl die DCR-TRV460 (Digital8).

    http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=CAM+Digital+8&product=DCR-TRV460

    Wiedergabe von Video8/Hi8 möglich
    Fotomodus auf Memory Stick™ (VGA)
    MPEG Movie EX
    i.LINK (DV-Eingang/-Ausgang)
    Analogeingang
    2,5"-LC-Farbdisplay
    Touchscreen
    SteadyShot (Bildstabilisator)
    20 x Optischer Zoom / 990 x Digitaler Zoom
    Super NightShot Plus
    Integrierte Videoleuchte
    6 Bildeffekte und 6 digitale Bildeffekte
    6 AE Programme
    Advanced USB-Streaming (brennen von VideoCDs)
    Easy Handycam
    STAMINA 10 h (mit optionalem Akku)

    Viel Glück
     
  4. Macfan

    Macfan New Member

    Danke für den Tipp, aber die Camera müsste (als Ausgleich für den zerstörten Camcorder) um die 1000 Euro kosten. Gibbet da auch was?
     
  5. Mano

    Mano New Member

    Hallo Thorsten!

    Also auf der Sony-Site habe ich nichts - und Du wahrscheinlich auch nicht - teureres gefunden. Und 'ne andere teure Sony-Klamotte geht ja nicht wegen Digital 8.

    Ich habe übrigends mittlerweile fast alle Bänder auf DVD gebracht. Ich denke, daß das zum einen sicher ist und zum anderen kann ich mir auch mal was anderes kaufen mit anderen Kassetten etc.

    Vielleicht hast Du ja jemanden mit einer solchen Digital 8 Camera, ziehst Dir alles runter und kaufst etwas anders Schuckeliges?

    Gruß Mano
     
  6. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Mano,

    ich stehe ja zum Glück nicht so unter Stress, weil Firewire bei der Camera immer noch läuft, ich kann also die alten Bänder immer noch digitalisieren, aber - von den anderen Formaten habe ich Null Ahnung :confused: da muss ich mich erstmal reinfuchsen :party:
     

Diese Seite empfehlen