suche: Dokumentation zu VPN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 31. Januar 2005.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich möchte mich auf meinem XServe VPN konfigurieren und mit meinem PB als Client mich dann mit dem XServe verbinden. Ich glaube das nennt sich Roadwarrior. In der VPN-Doku von Apple ist dafür allerdings kein Beispiel gegeben. Ich habe z.B. kein Netz über mein VPN an den Client zu vergeben, vielmehr möcht ich lediglich eine sichere Verbindung für einige Dienste herstellen, das kann man doch mit VPN eigentlich wunderbar machen. z.B. möchte ich mit ServerAdmin oder ARD via VPN zugreifen und die Ports dann über die Firewall für andere dicht machen. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

    Danke mhe
     
  2. mhe

    mhe New Member

    hier wird doch jemand VPN verwenden.
     

Diese Seite empfehlen