Suche DRINGEND Hilfe...ffmpeg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsilencer, 24. Januar 2005.

  1. Macsilencer

    Macsilencer New Member

    Hallo


    Ich suche da dringend hilfe

    die Geschichte ist die

    ich hab einen Digitalen Recorder vor ne weile gekauft
    einen AUVION 1001x Festplattenrecorder..GEHT GUT nur wie kann ich das ffmpeg 0.0.9s dazu nutzen

    zu dem gerät
    der recorder hat mehrere eingänge und zudem eine Super Coole Software zu TV programmen aufzunehmen...ist sogar ein Divx5 Player und OSX kombatibel
    Die HD ist in einem RACK verbaut die man vorne problemlos rausnehmen kann und beim eigenen MAC Extern oder intrn die HD anstecken kann (Die HD wird sofort erkannt)
    Der Recorder nimmt in .DAT auf
    Ich kann das .DAT 720x576 auflösung auch in mpeg umschreiben und somit kann auhc der Quicktime Player die Files lesen...nur wenn Werbung dazwischen ist wie dann...

    beim Importieren muss ich die .dat in .mpg umschreiben damit ich es in dem ffmpeg reinlegen kann und er erkennt die Files
    es scheint so als würde nur das ffmpeg und der MPEG Streamclip die Files bearbeiten können..
    Da bei den Movies oben das Bildchen einwenig Crop verträgt muss ich die beiden programme in die ängere wahl nehmen

    ist nur...der ffmpeg ist beim umwandeln viel viel gründlicher als der MPEG Streamclip

    die vorzüge vom ffmpeg sind die
    ich kann mehrere File zur gleichen zeit umwandeln lassen
    die Qualität ist sehr beeindrucken im gegensatz zum anderen program

    nur soweit so gut..
    jetzt kommt mein Problemchen


    Da ich hi und da wieder Filme aufnehme wo Werbung inmitten drin ist stoppe ich die aufnahme und starte sie erneut...Auch wenn ich die Pause drucke...irgendein Fezzen von der Werbung ist immer drin...aber das MUSS raus
    zumidest werden dann mehrere Files die ich dann alle umwandle und im Quicktime öffne..

    nur das Quicktime macht mir da nicht mit
    Wenn ich die umgewandelten Files vom MPEG StreamCLIP in das Quicktime öffne kann ich es ohne weiteres am anfang wegschnippeln und die anderen File dazufügen und somit den Kompletten Film exportieren...nur
    das FFmpeg das ja gründlicher die umgewandelten Files dann im Quicktime aufmacht...ohne weiteres...nur ich kann den komplettn Film nicht mehr Exportieren
    das Quicktime Friert mir immer ein..
    ich habs mit mehreren Filtern Probiert sogar den Audiocodec im ffmeg in AAC oder alle ausprobiert...ich kann zum schluss den gewünschten kompletten FILM von Quicktime nicht mehr exportieren...
    ich verwende auch das Final CUT PRO HD version...
    ich importiere die Daten ganz normal...
    soweit ich aber ein Filmchen anrühre...sogar nur starte oder Scrollen möchte...Friert mir das Final Cut Pro ein...

    was kann ich da machen..
    hat da einer eine IDEE

    ich möchte gerne das ffmpeg nutzen...
    1. mehrere umwandlungen gleichzeitig
    2. Viel Viel Bessere Qualität beim Bild
    3. Ich hab mehrere Auswählmöglichkeiten...als beim Stramclip

    DANKE
     

Diese Seite empfehlen