Suche dringend Logo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MACsican, 24. Juli 2003.

1. MACsican

MACsican New Member

Hi,

wir benötigen für eine Präsentation dringend jeweils ein hochaufgelöstes Logo von SAP und von Becks. Kann auf den Hompages nix verwendbares finden und bei den Kunden kann ich auch nicht nachfragen.

Weiß jemand, wo ich die Logos sonst noch finden könnte??

Oli

2. friedrich

friedrich New Member

meistens haben die in irgendeinem downloadbaren PDF ein Vector-Logo drin, das mußt Du dann nur noch extrahieren (FH oder Illustrator z.B.)

3. speedy

speedy New Member

Wenns eh nur für ne Präsentation ist, würde ich mir ein sixpack kaufen und das Label einscannen. Dann kann man den Bölkstoff sogar noch von der Steuer absetzten.

Gruß

speedy

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die PR-Abteilungen anrufen und Passwort für deren Pressebereiche erfragen. Da Beck’s und SAP oft als Sponsoren auftreten ist das nichts Ungewöhnliches für die.

5. MACsican

MACsican New Member

Pressebereich bei Becks diesbezüglich nichts zu bieten. Vektordateien wären schon perfekt, da wir Aufkleber produzieren müssten.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo!

Falls Du die Logos noch brauchst, poste Deine Mailadresse!

Grüße

pewe

8. Borbarad

Borbarad New Member

9. MACsican

MACsican New Member

@macmacfriend
    Der Link funktioniert leider nicht. Bin auf die Seite logo.nino.ru gegangen und habe unter SAP und Becks auch nur niedrig aufgelöste Logos gefunden. Irre ich mich da?

@pewe2000
    Habe die Logos nun mit 600dpi eingescannt. Aber wie gesagt, wären Vektordateien am besten. Falls Du die hast, wäre es klasse wenn Du sie mir mailen könntest:

Gruß,

Oli

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Dazu benötige ich Deine Mailadresse. Ich erreiche Dich nur per E-Mail direkt über das Forum und da kann ich nichts anhängen!
    Schicke mir einfach eine Mail und ich antworte mit Anhang, wenn Du die Logos noch willst.

Hier noch ein Tip:
    Bei eBay versteigert jemand DVDs mit ca. 100.000 Logos für unter 70 Euro. Will sie nicht unbedingt als komfortabel zu bedienen bezeichnen, aber von der habe ich das SAP und Becks Logo als eps.

11. MACsican

MACsican New Member

Hi pewe2000,

klick mal auf Oli in meinem letzten post...

Ist .eps immer ne Vektordatei? Habe mir von der Seite logo.nino.ru nämlich zwei .eps Dateien runtergeladen. Die sind aber ziemlich klein und wenn ich sie öffne, sehen sie eigentlich nicht so aus, als ob man die zum Druck von Folien verwenden kann!?

Die DVD wär ne Anschaffung wert. Ist immer ein ziemliches Leid, bis unsere Kunden mit den richtigen Daten rumkommen.

Gruß,

Oli

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo MACsican,

Du hast Post. Es sind eps! ich weiß zwar nicht, in welchem Programm erstellt, aber öffne sie doch einfach in Quark und drucke von dort aus. Es kann sogar sein, daß Du Sie in Quark nicht siehst, aber ausdrucken lassen sie sich trotzdem. Berichte mal, wie es geklappt hat. Ich habe sie bisher nur in Photoshop geöffnet.

Grüße

pewe

13. spektra

spektra New Member

ich glaube, ich hätte da ein .eps (für Illustrator)
    -falls du es noch benötigst, schick mir eine Nachricht an:
    gelöscht

14. MACsican

MACsican New Member

Pewe,

hab kein Quark, hab sie mir in Photoshop angesehen und die beiden mit grünem Hintergrund sowie das SAP Logo sehen gut aus. Ich denke, damit kann unser Folienmacher was anfangen.

Danke Dir für die Hilfe,

Oli

@spektra
    Danke für das Angebot!

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Freut mich für Dich.

Aber wie gepostet, schau mal bei eBay, Software, Apple Macintosh, rein. Da wird die Logo-DVD ziemlich oft angeboten.

Ich hatte des öfteren das Problem Logos zu benötigen und die Firmen besaßen keins oder schickten mir Drucke von einem Tintendrucker zum Scannen. Aber seit ich die Logos habe, hat keiner mehr eins gebraucht – wie das Leben so spielt. Deshalb versuche ich mir hier ein zweites Standbein zu schaffen. ;)

Grüße

pewe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3036736190&category=3796

Jetzt auch noch ein Link. Ist preiswerter geworden. Nur 39 Euro!

16. frisco68

frisco68 New Member

habe bisher meisten auf logo.nino.ru das gefunden was ich suchte....
    liegt als .eps (illustrator) zum download bereit. komischerweise - bzw. typischerweise funzt es NICHT, wenn ich das mit dem winzigweich-internet-explodierer machen will....
    mit z. b. opera klappts.

geniale seite - wobei ich mich frage: woher haben die die ganzen logos? und: ist das ganze eigentlich legal???
    egal: praktisch!!
    wenn ich jedesmal bei irgendwelchen firmen anfragen würde ob ich ihr logo bitte haben könnte, würde ich schwarz werden! ("wozu brauchen sie das? was machen sie damit? bis wann sollten sie das haben? sofort??? geht nicht! da muß ich erst mit dem xyz-leiter sprechen!".... und am schluß bekommst du ein WORD-Dokument in welches das logo eingesetzt wurde..... grrrrrrrrrrrr!!!! PeCe-User halt....meistens!)

;)

Diese Seite empfehlen