Suche Drucker Apple Laserwriter 16/600

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von user123, 28. Februar 2010.

  1. user123

    user123 New Member

    Hallo*,

    ich suche dringend den Drucker Apple Laserwriter 16/600.
    Wer kann mir Adressen nennen oder selbst mir einen anbieten?

    Danke!

    Grüße
    user123
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    ebay..? gebrauchte-macs.de (oder so ähnlich)..?

    John L.
     
  3. user123

    user123 New Member

    Konkretes Agebot??

    user 123
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    ??? verstehe ich richtig, wir sollen für dich in den verschiedenen Gebrauchtmärkten suchen??? :shake:

    Und das gehört eh hier nicht hin! Dafür gibt's das: http://www.macwelt.de/kleinanzeigen/index.php
     
  5. user123

    user123 New Member

    Nee, nicht so richtig:
    das Stichwort "ebay" ist mir schon bekannt. Dort gab es auch ein Angebot gestern für 1,50,-€ aus Oberhausen (NRW) für Selbstabholer. Für mich sind das etwa 600Km Entfernung ... und damit nicht praktikabel. Ansonsten gab ebay nichts her (seit einiger Zeit schon). Daher meine Frage nach konkretem.

    user123

    P.S:
    Ich möchte hinzufügen, dass ich für ein Freund suche, der einen alten Mac hat und auch nur ältere Druckermodelle anschließen kann. Ich selbst arbeite mit windows und versuche ihm zu helfen.
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Warum suchst du genau diesen Drucker?????
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Au in der Hallertau, Landkreis Freising liegt sicherlich näher ;)
     
  8. user123

    user123 New Member

    Hallo nanoloop,

    Sorry, dass ich so spät antworte. Ich habe erst jetzt die Informationen bekommen: es geht um einen Macintosh Performa 475 bzw. Macintosh LS 475 mit der Systemsoftware D1/ 7.1. Apple.
    Apple-Spezialisten sagten meinem Freund, dass eben Laserwirter 16/600 ein Drucker wäre, der problemlos mit diesem Mac funktionieren würde (vielleicht gibt es ja noch andere Modelle, ich selbst kenne mich da nicht aus).

    Die Entfernung nach Au ist leider ähnlich wie Oberhausen: sehr weit weg (Standort: Berlin).

    Gruß, user 123
     
  9. John L.

    John L. Active Member

    Wenn der Drucker so wichtig ist, DHL und imho auch UPS bieten einen Abhol- u. Verpackungsservice an...billig ist das allerdings nicht.

    Viellicht sollte sich Dein Bekannter langsam aber sicher damit anfreunden, die alten Macs (so gut und stabil die Teile laufen) durch was Neues (bzw. Neueres) abzulösen - denn die Probleme werden sicher nicht weniger werden...

    Greetz,
    John L.
     
  10. MacS

    MacS Active Member

    Das würde ich auch sagen. Mit der betagten Technik ist kaum noch was zu reißen. Und was ist mit Verbrauchmaterial wie Toner? Gibt's den noch? Von Apple bestimmt nicht mehr und Toner unterliegt der Alterung und kann nach 3-5 Jahren nicht mehr eingesetzt werden... Da nützt dir der Drucker auch nichts mehr.
     
  11. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Der 16/600 hat(te) das gleiche Druckwerk wie (unter anderem) der HP Laserjet 4 und kann deshalb mit den gleichen Tonerkartuschen bestückt werden (bei HP heissen die "HP 92298A" für die "normale" Füllmenge und "HP 92298X" für die mit mehr Toner drin; auch bekannt waren sie unter dem Namen "EP-E".

    Christian
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Kann dir sagen, dass an dem Performa ein Laserwriter Select 360 problemlos läuft.
     
  13. maximilian

    maximilian Active Member

    Oder ein Personal LaserWriter NT. So einen habe ich hier noch rumstehen, hat noch funktioniert, als ich ihn das letztemal ausprobiert habe (muss aber über 5 Jahre her sein). Würde ich verschenken. Liebend gerne. Allerdings nicht verpacken und zur Post tragen, denn damit wäre ich einen ganzen Nachmittag beschäftigt.
     
  14. user123

    user123 New Member

    @Maximilian: Besten Dank für das Angebot !
    Doch auch hier macht die Entfernung die Annahme schwierig bis nicht realisierbar. Daher - und auch aufgrund weiterer Hinweise - hat mein Freund jetzt 2 Konsequenzen gezogen:
    1. Sinn machen mögliche Angebote nur, wenn die Entfernung (Großraum Berlin, 60 KM) mitspielt
    2. Es wird kein Weg an einer Hardware-Aufrüstung führen (früher oder später, ist auch eine Finanzfrage)
    Bis hierher besten Dank an alle!
    Grüße, user 123
     

Diese Seite empfehlen