suche edlen alukoffer für die wichtigen termine

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von phoenix, 3. September 2004.

  1. phoenix

    phoenix New Member

    hallo,
    ja, wie schon gesagt, suche ich einen richtig edlen Aktenkoffer aus Aluminium, in das auch ein 15"Laptop und DINA3-Blätter reinpassen. Also so edel-sexy, wie ein powerbook:) , z.B. sind die Rimowa und Alumaxx und Softline und Samsonite zu blaß und nicht schön.
    hat jemand nen Tip bzw. Herstellernamen?

    danke!
     
  2. lieberhase

    lieberhase New Member

    Hallo,
    den suchen wir seit März l.J. auch. Inhalt: 15" Powerbook, Lacie Festplatte etc pp

    auch ja und ein Notebook war auch noch drin ;(
     
  3. akiem

    akiem New Member

    wenn es ein sehr wichtiger termin ist, machst du dich mit einem alukoffer lächerlich. eventuell auf der handwerkermesse in münchen als presentationskoffer für schrauben oder anderen krims krams.

    egal von welcher firma der ist. das waren nichtmal die tollsten welche du aufgezählt hast :)

    und wenn es ein wirklich sehr sehr wichtiger termin ist, lege nichtmal deinen füllfederhalter auf die polierte mahagoniplatte des eigners dir gegenüber.
     
  4. lieberhase

    lieberhase New Member

    Da ist was dran

    deshalb stand der Koffer auch im Büro
     
  5. bus

    bus New Member

  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Für die Datensicherheit und zum bequemeren Transport empfiehlt sich ein Metallkoffer auf Rollen. :bart:
     
  7. lieberhase

    lieberhase New Member

  8. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Darf es auch ein Carbonkoffer sein?

    Mein Bruder stellt solche her. Sehr gediegen, sportiv und edel und vor allem der absolute Eyecatcher.

    Bei Interesse kannst Du mich anmailen.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

  10. donald105

    donald105 New Member

    Direkt im Koffer arbeiten - alle Ports frei und keine lästigen Strapse

    DAS hätte mir ja auch mal einer sagen können, bevor ich dieses teure atelier gemietet habe!
    tsts.
    :party:
     
  11. teson

    teson New Member

  12. suj

    suj sammelt pixel.

    am lässigsten wäre es, das PB einfach unterm Arm reinzutragen :cool:

    das Zubehör kann ja in ne Plastiktüte ;-)
     
  13. phoenix

    phoenix New Member

    bin ja erstmal richtig platt bei soviel Antworten!

    den Koffer von lieberhase hab ich nicht - ehrlich:)

    akiem, ja deswegen such ich ja nen tollen. Ich hatte mal nen Kollegen, der hatte einen aus USA mitgebracht - blöderweise weiß ich die Herstellerfirma nicht mehr, der kostete 600USDollar und war wirklich lecker.

    bus + sui: es ist ja meistens kein Powerbook drin, sondern anderer Krimskrams, Produktteile, Schreibzeugs, Unterlagen, Materialproben etc. - also kein Notebooktäschle, sondern eher "Aktenkoffer" - blödes Wort.

    tocomac, du hast post

    macci, den schau ich mir mal näher an

    teson, genau den koffer hatte der aus usa! super danke!

    macpolemik + macmacfriend:)

    also vielen dank jungs und mädels - tolles forum.
    es wird wahrscheinlich ein zerohalliburton - wenn ich ihn hier bekomme.
    grüße und schönes WE!
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wo wir gerade bei Inhalt sind:

    MP, hast du noch meine Butterdose in deiner Aktentasche? Ist aus Alu und oben auf dem Deckel in eine lachende Brezel eingraviert. Kannste ma gucken?

    Danke!
     
  15. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Ich schicke Dir morgen mal ein paar Bilder des Koffers. Den Preis müssen wir noch kalkulieren, da wir eine neue Serie auflegen und jedes Stück einzeln handgefertigt wird.
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Für mich zählt schon, dass du die Hälfte hast abgeben wollen. Jetzt wird mir ganz warm ums Herzelein. Du bist so ein guter Mensch! :D
     
  17. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Könntest du ein paar Bildchen hier posten?

    Wäre nett.

    :klimper:
     
  18. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

  19. phoenix

    phoenix New Member

    danke für die Bilder. sieht mir aber zu brachial aus. Ich wünsche mir einen Carbonkoffer etwas technischer und vor allem mit federleichter Optik - also mit DEN typischen Eigenschaften von Carbon.
     

Diese Seite empfehlen