Suche ein Programm das den Finder....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von magicmacman, 4. Januar 2006.

  1. magicmacman

    magicmacman New Member

    Hallo!

    Nachträglich euch und euren Familien ein Gesundes und Erfolgreiches 06!

    Ich habe folgende Frage:

    Unter OS 9 hatte ich ein Progrämmchen, dass den Schreibtisch beobachtete und alles was auf dem Schreibtisch abgelegt worden ist automatisch in einen zuvor festgelegten Ordner kopierte. Mann hatte also immer einen Aufreräumten Schreibtisch. Ich glaube es war sogar so Komfortabel, dass es unterschiede unter Bildern , Texten, Musik etc. machte. Es wurden allso alle diese Dateien automatisch in den richtigen Ordner verschoben.

    Ich habe schon bei Versiontracker und Konsorten gesucht, finde aber nichts änliches für OS X (10.4.3)!

    Hat jemand von euch ne Idee? Kennt Jemand so ein Proggi für X? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

    MMM
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Leider nein, aber für mich wäre das die Gelegenheit, mich ein bißchem mit Java-Programmierung (alles dafür notwendige ist beim Mac schon dabei!) zu beschäftigen. Müsste sich eigentlich mit weniger als 10 Zeilen Programmcode realisieren lassen. Oder als Shell-Script , wenn man Lust hat, sich ein wenig mit unix zu beschäftigen (es müsste nur in regelmässigen Abständen das Verzeichnis "Users/$USER/Desktop" nach neuen Dateien absuchen und diese in ihr jeweiliges Zielverzeichnis verschieben).
    Als Apple-Script wäre es auch einfach zu realisieren (danach könnte sich Googlen lohnen, das gibt es nämlich bestimmt schon hundertfach, ein Beispiel, das fast schon das richtige tut, ist z.B. hier http://www.apple.com/applescript/folderactions/05.html ).

    Ich selbst lege auf den Finder nur Sachen, an die ich erinnert werden möchte, und deshalb käme mir so ein Töölchen äußertst ungelegen ;)

    Ciao, Maximilian
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    und du weißt nicht mehr wie es hieß? :crazy:
     

Diese Seite empfehlen