suche eine art notitzbuch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 23. August 2003.

1. mordor

mordor New Member

ich muss des öfteren texte zwischenspeichern in rtf und vielfach auch in plaintext(umwandeln). ich arbeite im moment mit textedit...doch dieses programm kann nicht wie früher (os9notepad?) blättern...etwa so wie ein notitzblock...sonst entstehen zuviele einzelne docs. kennt jemand so ein programm?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

3. teorema67

teorema67 New Member

Ich hätte da 'was, ist allerdings Eigenbau und eigentlich nur für plain text gedacht, auch für lange Texte. Es gibt ein paar Formatieroptionen, RTF wird jedoch nicht gespeichert. Blättern etc. ist möglich. Nennt sich *Notabene*, zu finden auf www.teorema67.de . In Kürze gibt's ein Update mit Anleitung auf Englisch, Deutsch und Italienisch.

Gruß!
    Andreas7

4. mordor

mordor New Member

gruss mordor

5. Taleung

Taleung New Member

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Oder was Nettes aus dem Schreibwarenbedarf? Ist ja schließlich das Hardware-Brett hier :)

Sind aber ein paar interessante Links dabei, werde ich mir auch mal anschauen.

7. mordor

mordor New Member

bin wohl verrutscht...im brett. hi hi. scheinbar den falschen direktlink erwischt. he he.

8. macNick

macNick Rückkehrer

Hey oli2000!

Der Zirkusgaul ist ein sauguter Tipp, danke!!

Das Programm ist genial! Ich habe mir die Demo gezogen und spiele gerade damit rum - das ist echt cool, vor allem die Clip-Funktion.

Ich würde sogar so weit gehen, das Ding als ultimative Lösung für den Dateiverwaltungs-Alltag zu bezeichnen. Ich glaube, das Geld hau ich raus!

9. MacKlausi

MacKlausi New Member

Habs gestern nacht auch noch gezogen. Das Proggi ist echt genial.

Wurde auch schon mal im CT erwähnt, wenn ich micht recht erninnere. Damals hieß es wohl, seht gut, aber nicht umsonst.

MacKlausi

Diese Seite empfehlen