Suche einen FileMaker Spezi !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mbsub, 9. Mai 2003.

1. mbsub

mbsub New Member

Wer kann mir bei folgendem Problem helfen: ich will die Adressdatensätze aus FileMaker pro 5.5 in vCard (VCF File) exportieren bzw. umwandeln, damit diese ins Adressbuch (X.2.6) aufgenommen werden können. Wer kennt eine Möglichkeit?

Michael

2. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

3. mbsub

mbsub New Member

das hilft leider nicht weiter, weil hier FileMaker 6 Voraussetzung ist.
    Trotzdem danke.

Michael

4. safari

safari New Member

Hallo,

vcf, das kannst Du auch als Textdatei mit genau spezifizierten Inhalt verstehen. Dies müsste problemlos mittels Formelfeld und Textexport zu bewerkstelligen sein! (nur 1 Formelfeld eben - keine Tabs! :)

begin:vcard
    ...
    ...
    usw.
    end:vcard

Also: .vcf als Textdatei öffnen und verstehen ;)

In den Foren von www.filemaker.de oder www.filemaker-magazin.de findest Du sicher weitere Infos zu diesem Thema.

5. mbsub

mbsub New Member

Wer kann mir bei folgendem Problem helfen: ich will die Adressdatensätze aus FileMaker pro 5.5 in vCard (VCF File) exportieren bzw. umwandeln, damit diese ins Adressbuch (X.2.6) aufgenommen werden können. Wer kennt eine Möglichkeit?

Michael

6. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

7. mbsub

mbsub New Member

das hilft leider nicht weiter, weil hier FileMaker 6 Voraussetzung ist.
    Trotzdem danke.

Michael

8. safari

safari New Member

Hallo,

vcf, das kannst Du auch als Textdatei mit genau spezifizierten Inhalt verstehen. Dies müsste problemlos mittels Formelfeld und Textexport zu bewerkstelligen sein! (nur 1 Formelfeld eben - keine Tabs! :)

begin:vcard
    ...
    ...
    usw.
    end:vcard

Also: .vcf als Textdatei öffnen und verstehen ;)

In den Foren von www.filemaker.de oder www.filemaker-magazin.de findest Du sicher weitere Infos zu diesem Thema.

Diese Seite empfehlen