Suche einen guten Router - Was empfehlt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 9. Dezember 2004.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    also die ganze geschichte mit den routern nervt mich doch arg, da mir die pc futzies im media markt und co keine echte auskunft geben können was denn wirklich gut ist und dabei nicht gleich die welt kostet.

    der router sollte nach möglichkeit 4 geräte aufnehmen können (2 macs, 1 xbox, 1x was für die zukunft). w-lan weis ich nicht ob mir das was bringt, da ich ja sicher für einen der beiden macs (beides desktops) eine wlan karte bräuchte :confused:

    wichtig ist mir vor allem das der router sich einfach konfigurieren läßt und dabei schön stabil und zuerverlässig arbeitet.

    vielen dank schonmal im vorraus für eure tips :)
     
  2. Risk

    Risk New Member

    Hallo,

    ich habe einen Zyxel 300 prestige der läuft schon lange ohne Probleme.

    Habe damals in der Macwelt einen Test gelesen.
    Wenn du einen W-Lan Router kaufen solltest sind die Produkte von D-Link erste Wahl.

    Viel Glück
     
  3. starwatcher

    starwatcher New Member

    könnte dir einen netgear wg614 (kein wlan) vermachen (hat 4 ethernet anschlüsse - wie neu).
    Den bekommst du von mir gratis, wenn du mir die versandkosten erstattest und versprichst, ein paar euros an unicef zu spenden.
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    die Geräte von Draytek (www.draytek.de) funzen auch gut am Mac. Nutze ich aber selbst noch, also nicht zu verschenken.:)
     
  5. Scheff

    Scheff New Member

    schließe mich an. :)
     
  6. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    cool, nehme dein angebot sehr gerne an :)

    meinst du den hier?
     
  7. starwatcher

    starwatcher New Member

    komme gerade nach hause und stelle fest, dass es ein Netgear WGR 614 ist, also WLAN, den vorgänger hat sich mein schwager schon an land gezogen.
    Das teil hat trotzdem 4 ethernet anschlüsse!
    Macht dann für unicef 'nen 10er mehr (aber das kontrollier ich nicht ;) ).

    Nachtrag: hast ne PN...

    und hier das teil
     
  8. Islaorca

    Islaorca New Member

    Nimm das Teil, ist super. Habe ich selbst:nick:
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    nimm keinen von goldline.
    ich muss das ding ständig neustarten.
     
  10. hi2hello

    hi2hello New Member

    der netgear router ist super. nehmen.
    falls du was richtig schnelles u.a. für deine xbox suchst:
    von D-Link gibts ab dezember den ersten router, der 4-ethernet anschlüsse mit gigabit-ethernet hat. alle anderen router am markt haben ja nur 100mbit-ethernet. für online-gaming und schnelle interne netzwerke die absolute waffe! hoffe, das setzt sich durch mit den gigabit-ethernet-routern.

    http://news.teamxbox.com/xbox/7321/DLink-Unveils-First-Gigabit-Gaming-Router/

    den router gibts auch ohne WLAN.
     
  11. Krikri

    Krikri New Member

    hab das siemens gigaset.

    bin sehr zufrieden damit, schönes userinterface der config-seite im browser.

    gigaset
     
  12. derbaer

    derbaer New Member

    Habe auch den Siemens Gigaset 515DSL..

    läuft problemlos mit Airport und Airport Extrem im Mischbetrieb. Gute Reichweite, umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten, DSL Modem inkl. und 4 Port Lan
     

Diese Seite empfehlen