Suche einfache Adressverwaltung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bernd spring, 5. Dezember 2001.

  1. bernd spring

    bernd spring New Member

    Hallo!
    Auf dem PC finde ich "ACCESS" als Adressverwaltungsprogramm ganz okay. Gibt es dafür eine Alternative für den Mac? Eine abgespeckte semiprofessionelle Version wäre mir fast noch lieber, da ich maximal 20 % von Access nutzen konnte/wollte/musste. Wer kennt sich da aus? Danke für´s Lesen,
    bernd.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  3. Quailo

    Quailo New Member

    Hi,

    Ich kenn Access zwar nicht, aber wenns ganz einfach sein soll, wie wärs mit dem e-mail Programm oder einen Excel Sheet??

    quailo

    Es gibt verschiedene Sharwareangebote, einige davon, glaub ich, hab ich auf diversen CD's, und kann auf Wunsch mal nachschaun....
     
  4. henningberg

    henningberg New Member

    Du kannst auch den PalmDesktop verwenden, der ist eine Weiterentwicklung vom guten alten Claris Organizer -> sehr Mac-like!.
    Kostet nix und Du hast auch dann Zugriff auf Deine Adressen (und Termin und Aufgaben), wenn das Programm nicht geöffnet ist.
    Das Programm installiert allerdings auch eine Systemerweiterung zur Synchronisation mit dem Palm, die kannst Du dann ja per Erweiterung ein/aus ausschalten.
    Bei manchen Macs wird das Programm übrigens mitgeliefert, sonst unter www.palm.com.
    Viel Spaß damit,
    Henning
     
  5. bernd spring

    bernd spring New Member

    was soll ich sagen... ihr seid spitze!!!
    herzlichen dank,
    bernd.
    p.s. ... für weitere vorschläge bin ich nach wie vor zu haben, ganz klar.
     
  6. quick

    quick New Member

    Addrees Pad (freeware)
    "A simple contact manager to help you manage addresses, phone numbers, email and homepage URLs of your friends without resorting to more complex (and cluttered) applications."

    info & download:

    http://people.bu.edu/zelig

    .
     
  7. Russe

    Russe New Member

Diese Seite empfehlen