Suche einfache Anleitung Netzwerk Win XP Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jhutter, 28. September 2006.

  1. jhutter

    jhutter New Member

    Ich habe es zwar geschafft mein PB G4 und meinen Win XP pro Standrechner via Wlan ins Internet zu bringen scheitere aber an der Verbindung und dem Datenaustausch beider Rechner
    Wer hat einer simple Anleitung nach Art eines Rezeptbuches ohne viel Fachchinesisch am besten mit vielen Screenshots für die Netzwerkverbindung beider Rechner
    Danke
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    wenn beide rechner per lan ins internet gehn haste ja schon ne verbindung
    beim apple einfach "mit server verbinden" klicken und etwas warten da sollte der PC dann erscheinen
     
  3. pbdesign

    pbdesign New Member

    Ich höre mal mit.... das würde mich auch interessieren. Mein Windows PC geht per Fritzbox ins Netz.
     
  4. Headfy

    Headfy New Member

    die Sache wird etwas leichter wenn du unter Windows Alle Firewalls deaktivierst, die Windows eigene sowie die eines Drittanbieters. Naja und dann einfach erstmal auf der Ping- Ebene versuchen, sollte eg gut klappen ...
     
  5. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo,
    habe meinen Win Laptop per Netzwerk-Assistenten so einrichten können, dass der "gemeinsam genutzte Ordner" vom Mac aus aufzurufen ist.
    mehr geht glaube ich nur, wenn man das Win Pro hat.
    Wäre schön, könnte jemand etwas anderes sagen, da es schon praktisch wäre auf die Festplatte komplett zugreifen zu können. Sowas wie "remote desktop" für mormal Win XP gibt es ja wohl nicht.

    Ali
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen