Suche einfaches CD-Cover Programm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von verdun, 12. März 2003.

1. verdun

verdun New Member

Hallo,

ich suche ein kostenloses Programm, mit welchem man schnell und einfach ein CD Cover erstellen kann. Bild rein Text drauf fertig. Soll unter X laufen.

Wer hat so was?

verdun

2. buergi

buergi New Member

3. TomPo

TomPo Active Member

4. verdun

verdun New Member

Supi Danke

5. Andi_R

Andi_R New Member

6. ernst

ernst New Member

Versuch doch DISCUSS RE 2.53 das Bestandteil von TOAST TITANIUM 5.2 ist.
    mfg. ernst

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Brauchst Du dieses Programm? Ich habe es auch schon ausprobiert, verwende aber wieder den OS9-Vorgänger UltimateLabelPrinter Pro, weil

a) ich es nicht fertig gebracht habe, Cover und Rückseite auf eine einzige A4-Seite zu drucken.

b) LPP keinen Rahmen um die Graphiken legt, was für's Ausschneiden ziemlich wichtig ist. Ich will nämlich normales A4-Papier verwenden und nicht irgendwelche vorgedruckten Spezialpapiere, die es nur in den USA zu kaufen gibt

c) Die Graphiken nicht massstabsgerecht ausgedruckt werden. Die Rückseite des JevelCase ist zu gross.

All diese Probleme habe ich mit Ultimate LabelPrinter Pro nicht. Oder bin ich einfach zu blöd für LPP?

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Gruss
    Andreas

8. Andi_R

Andi_R New Member

Hi, ich benutze die Version 6.02b1,

zu a) das stimmt schon, Vorder- und Rückseite müssen auf zwei Seiten ausgedruckt werden, da sie für jedes Label Innen- und Aussenseite anbieten.

zu b) bei mir erscheinen Rahmen, bei der Rückseite sogar die Faltlinien

zu c) bei mir wird alles in perfekter Größe ausgedruckt

Welche Version hast Du?

P.S. Ich habe gerade gesehen, daß es eine neue Beta (6.1) gibt, in der "alle bekannten Fehler behoben worden sind"

http://www.labelprinterpro.com/beta.html

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich habe eben die Beta 6.1b4 runtergeladen. Scheint sich was zu tun bei LPP. Muss ich nochmals probieren. Hatte vorher glaube ich die Version 6.01 ausprobiert. Ist jedenfalls schon eine Weile her.

Die Möglichkeit, Vorder- und Rückseite auf eine Seite drucken zu können, fehlt mir aber schon. Mich wundert, warum sie dieses praktische Feature rausgeschmissen haben...

Danke und Gruss
    Andreas

10. verdun

verdun New Member

Hallo,

ich suche ein kostenloses Programm, mit welchem man schnell und einfach ein CD Cover erstellen kann. Bild rein Text drauf fertig. Soll unter X laufen.

Wer hat so was?

verdun

11. buergi

buergi New Member

12. TomPo

TomPo Active Member

13. verdun

verdun New Member

Supi Danke

14. Andi_R

Andi_R New Member

15. ernst

ernst New Member

Versuch doch DISCUSS RE 2.53 das Bestandteil von TOAST TITANIUM 5.2 ist.
    mfg. ernst

16. AndreasG

AndreasG Active Member

Brauchst Du dieses Programm? Ich habe es auch schon ausprobiert, verwende aber wieder den OS9-Vorgänger UltimateLabelPrinter Pro, weil

a) ich es nicht fertig gebracht habe, Cover und Rückseite auf eine einzige A4-Seite zu drucken.

b) LPP keinen Rahmen um die Graphiken legt, was für's Ausschneiden ziemlich wichtig ist. Ich will nämlich normales A4-Papier verwenden und nicht irgendwelche vorgedruckten Spezialpapiere, die es nur in den USA zu kaufen gibt

c) Die Graphiken nicht massstabsgerecht ausgedruckt werden. Die Rückseite des JevelCase ist zu gross.

All diese Probleme habe ich mit Ultimate LabelPrinter Pro nicht. Oder bin ich einfach zu blöd für LPP?

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Gruss
    Andreas

17. Andi_R

Andi_R New Member

Hi, ich benutze die Version 6.02b1,

zu a) das stimmt schon, Vorder- und Rückseite müssen auf zwei Seiten ausgedruckt werden, da sie für jedes Label Innen- und Aussenseite anbieten.

zu b) bei mir erscheinen Rahmen, bei der Rückseite sogar die Faltlinien

zu c) bei mir wird alles in perfekter Größe ausgedruckt

Welche Version hast Du?

P.S. Ich habe gerade gesehen, daß es eine neue Beta (6.1) gibt, in der "alle bekannten Fehler behoben worden sind"

http://www.labelprinterpro.com/beta.html

18. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich habe eben die Beta 6.1b4 runtergeladen. Scheint sich was zu tun bei LPP. Muss ich nochmals probieren. Hatte vorher glaube ich die Version 6.01 ausprobiert. Ist jedenfalls schon eine Weile her.

Die Möglichkeit, Vorder- und Rückseite auf eine Seite drucken zu können, fehlt mir aber schon. Mich wundert, warum sie dieses praktische Feature rausgeschmissen haben...

Danke und Gruss
    Andreas

19. harald

harald New Member

wo soll das sein - finde in meinem toast ordner nix

20. ernst

ernst New Member

Findest du sehr wohl im Ordner Roxio Toast Titanium 5.2/Roxio Data/Macic Mouse Discus/Discus RE 2.53
    mfg.ernst

Diese Seite empfehlen