suche files mit gesprochenen zahlen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 23. April 2001.

  1. stefan

    stefan New Member

    klingt zwar blöd, ich weiß aber nicht, wie ich es anders beschreiben soll. also, ich suche sounddateien, die gesprochene zahlen von 1 bis 9 enthalten. ähnlich wie bei der telefonnnumernansage.

    ich könnte das ganze natürlich auch selber auf den mac sprechen, ist mir aber zu anstrengend und klingt dann auch zu unprofessionell.

    vielleicht weiß ja jemand rat.

    beste grüße

    stefan
     
  2. thd

    thd New Member

    >>"könnte das ganze natürlich auch selber auf den mac sprechen, ist mir aber zu anstrengend und klingt dann auch zu unprofessionell."

    nu nu. 10 zahlen sind doch wohl nun nicht so kompliziert. ich sprech sie dir gerne. sollte nicht das problem werden.

    thd
     
  3. stefan

    stefan New Member

    hiho thd

    besten dank, aber ich suche doch irgendwie eine neutrale stimme (wobei ich natürlich keine ahnung bezüglich deiner stimmqualität habe, vielleicht solltest du es ja doch machen und mir mal mailen).

    außerdem sollten die files die gleich länge haben. ich weiß, kann man natürlich alles zuschneiden, aber dass kostet mich wieder zeit und ich dachte, ich kann es vielleicht doch bequemer haben

    king of convenience

    s
     
  4. MoJo

    MoJo New Member

    Bemüh doch einfach meinen besten freund: Zarvox
    Ich meine natürlich das Stimmmodul von Apples Text2Speech Dingens
    (Leute es ist 7 uhr morgens erwartet jetzt keine literarischen kunstwerke von mir).
    der sacht alles! wenn du die zahlen auf deutsch brauchst musst du ein wenig trixen:
    1 = ainz
    2 = tzwai
    3 = drai
    ...
     
  5. stefan

    stefan New Member

    man mojo,

    bist ja echt früh unterwegs. aber danke für den tip. werds iml laufe des tages mal ausprobieren.

    kann man denn das gesprochene dann auch speichern?

    einen schönen tag

    s
     
  6. Juergen-jk

    Juergen-jk New Member

    Wenn das auch English sein darf, dann lohnt sich das Suchen unter dem Thema PSION, da gibt es eine Software, die nennt sich "Clock" und die spricht die Uhrzeit.
    Würde es mal unter www.ToCows.com versuchen, da sollte die zu finden sein

    Gruß
    Jürgen

    PS:

    Habe das Ding gefunden, schick mir 'ne mail, und ich attache die EPOC sound files. Für den Mac gibt es ein Utility, das die zurückwandeln kann ;-)
     
  7. thd

    thd New Member

    so. habe mal von 0-9 alles gesprochen. ne menschliche stimme klingt tausendmal besser als diese sprachsynthesizer, glaub mir :)
    dürften in deiner mailbox liegen....

    thd
     
  8. stefan

    stefan New Member

    @thd
    besten dank nochmals (s. a. mail),

    damit eröffnet sich ja eine völlig neu form der forums kommuikation. auch wenns nur zahlen sind.

    bin ziemlich beeindruckt. RESPEKT!!!!

    stefan
     
  9. thd

    thd New Member

Diese Seite empfehlen