Suche Firewire Brenner/IDE HD gerät.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von desELend, 22. November 2001.

  1. desELend

    desELend New Member

    Hallo Leute,
    ich habe am Montag mein 17? ASD bekommen ist auch ein echt geiles teil nur kann ich auf meinem Cube die X SW nicht nutzen, der Installer sagt mir nur das die SW auf meinem System nicht laufen würde?! Was ist da los...
    ----------
    was ist los mit den Irren Iren? :)
    ich habe denen schon im Oktober meinen Wunschzettel geschickt und mein 10.1 ist immer noch nicht im Lande (bis Weihnachten warten?) habe auch schon bei Apple angerufen die haben mir gesagt das mit meiner bestellung wohl alles in ordnung ist und sie währe in bearbeitung
    wie lange brauchen Insulaner um einen einfachen Auftrag auszuführen... ?
    --------------------
    und zu guter letzt noch eine suchanzeige:
    ich brauche ein Firewire CD/RW - IDE HD wechsel Laufwerk das nach möglichkeit schon unter X.x lauft hat da wer erfahrung p.s. es sollte natürlich zu meinem Cube passen (optik & leise) ?

    Tja fragen über fragen
    sag schonmal danke für jede antwort

    D A N K E cu desELend
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hast du die neuste firmware und muckt der ram etwa. bei veeriontracker gibt es einen dimmchecker , da kann man den ram testen ob er unter x läuft

    ansonste hab ich keine idee

    rene
     
  3. desELend

    desELend New Member

    ja firmware hm,
    habe ich glaub ich noch nie gemacht.... oder doch ich glaub ein mal aber für was das war ?! frag nicht weis es nicht
    wo bekomm ich den so ein aktueles firmware her und wie mach ich das (war doch die sache mit dem knopf beim start drücken (unterseite cube) oder.
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    jaja die firmware was ein elend aber auch ;-)

    schau mal bei apple auf der support site nach firmware updates hab leider keinen link dahin

    bestimmt sthet auch was bei mac os x

    rene
     
  5. desELend

    desELend New Member

    da sag´xt was
    der name ist programm :)
     
  6. desELend

    desELend New Member

    so habe mir jetzt die FW 4.2.8 runtergeladen, unter x sagt mir der installer das es nur unter 9 möglich ist unter 9.2 sagt er mir das mein Power Mac G4 Cube kein Power Mac sei vieleicht doch der ram :-( aber anderer seit´z Schei... auf die Display SW und auf das kack FW
    Streichen wir punkt 1. aus meinem fragenkatalog
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    welche fw hast du denn jetzt drauf? wenn du x schon drauf hast muss sie aktuell sein dann hab ich was falsch verstanden, sorry
     
  8. desELend

    desELend New Member

    24.11. Ja der liebe betreff..... geht und Suche Firewire wechsel Brenner/IDE HD gerät.
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

  10. desELend

    desELend New Member

    Wohnst du hier ? :)
    danke für deine schnellen antworten
    der FW brenner kuckt nicht schlecht aus ist aber nicht ganz das was ich suche
    ich bräuchte eine FW hülle in die ich mal ein CD/RW Laufwerk und mal eine IDE HD reinschieben kann und das ganze sollte unter OS X funzen und keinen aktiv lüfter haben.
    Mehr will ich doch gar nicht :))
     
  11. DonRene

    DonRene New Member

    was du net alles willst ;-)

    ich würd die frage nochmal neustellen mit anderem titel, ich kenn mich mit dem fw gehäuse kram net aus muss da passen.

    rene
     
  12. desELend

    desELend New Member

    hast ja recht
    wollte halt ein bisschen platz spar
     
  13. DonRene

    DonRene New Member

    war nu ä spässle

    aber ich weiß nicht ob das alles so einfach ist. würde das den unter 9.x klappen, wenn man ein gehäuse hat und dann die geräte austauscht?

    und bei x is das ja auch alles net so weit mit den treibern uws.

    rene
     

Diese Seite empfehlen