suche freewaretool zum stuffen vonem avi.film

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 8. Dezember 2004.

  1. turnt

    turnt New Member

    hi und hallo,

    ich hab hier nen avi film der 5,2 mb groß ist und möchte ihn per email verschicken ... dafür ist er zu groß!
    jetzt such ich nen prog das ihn kleiner macht und nichts kostet?!

    wer kann helfen

    g4 450 mhz osx.3

    danke im vorraus turnt
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Avi-File mit gedrückter ctrl-Taste anklicken - Archiv von "Avi-File" erstellen wählen - glücklich sein!

    Gruß,
    Florian
     
  3. turnt

    turnt New Member

    ne das mein ich nicht ... ich will ihn kleiner machen von der mb zahl her
     
  4. faustino18

    faustino18 New Member

    Unter drei bekommst du den aber wahrscheinlich nicht.
    Oder wie groß soll denn der Spaß werden?
    Du könntest das file auch splitten.

    Patrick
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das geht nur, indem du die Auflösung / Qualität runterrechnest. Normale Komprimierungstools können weder Bilder noch Filme "kleiner" rechnen.
     
  6. faustino18

    faustino18 New Member

    Also doch splitten oder anderen mail-Provider.
    Bei wem bist du denn?
    Bei gmx kannst du ewig viel in ein Media-Center hochladen. Teste doch im Notfall das aus.

    Patrick
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    also ein ordner von 20 MB TIFF Dateien wird deutlich kleiner ;-)










    Maccis aussage ist trotzdem nicht falsch, es betrifft aber Bilder Filme (und Töne) die bereits komprimiert wurden. Wenn dein AVi ein MPEG4 oder DIvX Codec enthält z.N. oder wenn deine Bilder als JPG vorliegen oder deine Töne als MP3 - dann bringn das nichts.
    Unkomprimiertes Video, Bilder und Tonmaterial kann man dagegen sehr wohl mit normalen Komprimierungstools etwas platzsparender quetschen.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    davon bin ich angesichts des Kürzels .avi einfach mal ausgegangen ;)
     

Diese Seite empfehlen