suche groovie musik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Smart Bimson, 9. November 2002.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    hallöchen

    wer kann mir da tips geben oder seine favoriten mitteilen ? ich suche groovie musik - leider kann ich es schlecht beschreiben was genau ich meine... auf jedenfall kein techno ! so art de-phazz style oder cafe del mar mit fettem bass und so weiter - ich glaube lounge nennt man das auch, bin mir aber nicht sicher... es sollte eben groovie sein und nicht so ein oller techno krempel..
    danke schonmal jetzt und einen super samstag noch ! :)

    euer smart ;)
     
  2. Hottehue

    Hottehue New Member

    Martine Girault - Revival läuft bei mir auf Heavy Rotation oder Tiefschwarz mit Never. Ansonsten noch Kiss the Sky, geht aber mehr in Richtung R&B, ist aber auch sehr groovy.

    Wenn du Lounge suchst kann ich Dir die Doppel-CD "Private Lounge" empfehlen oder Kontor Sunset Chill.

    MfG
     
  3. morty

    morty New Member

    Jazz Funk a la Shakatak, Oliver Cheathan ... alles 80 bis 90 er Jahre vielleicht ?

    gruß morty
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    nennt sich auch WAVE,Gothic hör mal bei The Cure rein, CD / LP ... the faith oder pornograhy .-))

    the cure spielen heute abend in hamburg. öhmmm ich muss los *g*
     
  5. benjii

    benjii New Member

  6. neumi

    neumi New Member

    such doch mal thievery corporation oder kruder & dorfmeister oder, oder, oder....
     
  7. Lucky S

    Lucky S New Member

    schön Basslastig is "Emmanuel Top", schön ruhig und besinnlich "Cosmic Baby"
    wenn Du Probehören möchtest gib mir über ICQ bescheid
    Gruß Lucky S
     
  8. cubic

    cubic New Member

    Die Neue von Derrek Carter.Sie heisst glaube ich:" Square Dance in Round Houses " (o.ä)
    Das ist definitiv die "groovigste" Platte des Jahres. Nicht ganz so flauschig wie de-Phazz,aber geil. Wer den Glauben an die gute alte HouseMusic aufgegeben hat, der findet hier wieder Hoffnung.
    Thievery Corporation ("Richest man in Babylon") ist auch schön warm.
    Damit kann man ja mal anfangen.
    Cu.
     
  9. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    hey
    danke erstmal für die tipps, haste nochmal irgendwie einen link oder sowas zu Derrek Carter ? Ich finde da nix, leider... Thievery Corporation habe ich mir vorhin mal als ra bei amazon angehört, das ist :) echt ok !

    danke , als alle natürlich !

    euer smart :)
     
  10. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    lounge-radio ist cool, habe ich mir gleich mal angehört.. aber nur schnell, leider habe ich keine flat ;(
    aber super tipp ! danke schön !
    :)
     
  11. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    ohhhhh mein kumpel ist auch n 68´er dazu noch the cure infiziert :) und denkt auch nur ans poppen :) aber einen gleitschrim hat er nicht im nachtschrank.. sicher ;-p
    viel spaß heute abend...
    ;-)
     
  12. macmiguel

    macmiguel New Member

    Nils Peter Moldvear
     
  13. BassTee

    BassTee New Member

    dann kann ich nur zustimmen, ob das aber wirklich das ist, was an cafe del mare anschließt, weiß ich nicht. ich würde erst mal air, st. germain, und dancefloorjazz alla mojo (gibt glaube ich schon 14 Sampler vom Mojoclub) empfehlen.

    BassT
     
  14. cubic

    cubic New Member

  15. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    wie heissen die sampler denn ? :)
     
  16. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Hi Cubic
    bist du mit Netscape unterwegs?
    Bei mir geht so ein nettes Fensterchen auf "All Apple users please use Netscape".
    Den sound kann ich dann natürlich nicht hören.
     
  17. cubic

    cubic New Member

    Ähem, räusper.....surfe mit `ner DOSe. Wohne aber in einer WG mit 4 MAC`s.(reicht das als Entschuldigung?)
    Ich bin mir sicher, Google spuckt auch noch andere Hörproben aus.
    Ich kanns nur empfehlen.
     
  18. cubic

    cubic New Member

  19. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    wie heissen die sampler denn ? :)
     
  20. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Hi Cubic
    bist du mit Netscape unterwegs?
    Bei mir geht so ein nettes Fensterchen auf "All Apple users please use Netscape".
    Den sound kann ich dann natürlich nicht hören.
     

Diese Seite empfehlen