Suche: Gut verstecktes StartUp-Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jweitzel, 18. August 2006.

  1. jweitzel

    jweitzel New Member

    Seit dem Installationsversuch von Microtek ScanWizard (eine Software, die ich für einen riesen Sch.... halte und die sich quer über meine ganze HD ausgebreitet hat wie in schlimmsten MS Office Zuständen)

    habe ich nach jedem Neustart einen "Microtek Scanner Finder" im Dock am laufen. Ich finde zwar dessen Original, aber nicht die Stelle, von wo aus dieser Mist gestartet wird (kein StartUpItem, auch nicht Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte). Auch "Suchen" zeigt nur das Originalprogramm.

    Gibt es eine Möglichkeit, alle Aliasse zu einer gegebenen Datei zu finden?
    Oder wie schleicht sich dieser Mist immer wieder an?


    Grüße von Johannes
     
  2. gschwieb

    gschwieb Member

  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

  5. jweitzel

    jweitzel New Member

    Hallo gschwieb und nanoloop ...


    erst mal lieben Dank für's erste für die Hinweise.
    die loginitems.plist gibt es anscheinend nicht mehr, da muss ich das analoge erst suchen (Montag dann wieder ...).

    Ich finde solche Schleich-Softwares echt zum kotzen. Von Microtek werde ich mich - wie auch in den Forumsbeitrag bei gschwieb genannt - bei nächster Gelegenheit verabschieden. Das sind für mich "Windows-Methoden", da brezelt es ja dauern nur so und man muss in "registries" und sonst wo nach solchem Mist suchen.

    Ein gutes Wochenende Euch!

    Johannes
     

Diese Seite empfehlen