suche "gute" iTunes Radiosender...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 7. Januar 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    ...und zwar wo scheene Musik für mich läuft.
    :)
    Ich denke da an 60er-70er Soul (so Motown und unbekannteres)
    oder Richtung Acid Jazz oder auch mal ein schöner britpop-Sender?

    ich find irgendwie nix... :(

    hat jemand zufällig eine url für mich?

    Die voreingestellten sind alle nich so dolle...für meinen Geschmack...
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    Am besten du klapperst einfach mal die Homepages der dir bekannten und "gebilligten" Sender ab, und schaust ob die einen Live Stream bieten. Ich höre relativ viele Sender mit dem Real One Player, da viele keinen mp3 Stream haben. Ist aber auch wirklich in Ordnung.
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    also in iTunes gehen nur die die einen mp3-Stream haben?

    (die muss man nur mal erst finden ;o)

    vielleicht hat ja schonmal jemand gesucht... :)
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

  5. suj

    suj sammelt pixel.

    danke!
    da wühl ich mal...
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    > Ich denke da an 60er-70er Soul (so Motown und unbekannteres)

    suj, Sie haben Geschmack.
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    juhu, auf Dich hab ich ja gewartet!
    hast Du nen Tipp?
    Ich finde nix richtiges.
    Es gibt da so'nen Sender aus Berlin...ich find ihn nur nicht mehr... :(
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    >>Ich denke da an 60er-70er Soul

    äh...is der nicht schon abgelaufen??

    ra.ma.
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wo ist denn jetzt dieser rotwerdende Smiley & finde ihn nicht &

    Also einen Tipp habe ich leider nicht. In iTunes war mein Leib- und Magensender immer Smokin Oldies, aber den gibts ja wohl nicht mehr. Da kam Motown/Northern.

    In B haben wir eigentlich nur zwei mittelmäßig gute Sender, Radio Eins (nur für Erwachsene) und Radio Fritz. Tagsüber spielen die nur Mainstream. Abends gibt es gute Spezialsendungen. Ich glaube, die Sender werden beide auch gestreamt, mal sehen in welchem Format.
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    ja. deswegen is er ja so schön!

    Was macht die Lunge?

    :)
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    hihi.

    Ja der smokin' oldies, den hab ich auch schon gesucht. den gibts nicht mehr....der war ganz gut. schade...

    Doch es gibt so einen Berliner Sender....war mehr so jazzig...verflixt ich habs vergessen :(

    muss ich jetzt doch drüben den Plattenspieler anschmeissen .... und alle 15 min umdrehen (naja. hält fit ?!)
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    hmm...genau so schön wie ein vergammeltes käsbrot... ;-)

    ich spür meinen körper nichtmehr...
    bin ich schon tod?

    ra.ma.
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Momentan fällt mir noch Rock FM ein, aber der ist es bestimmt nicht. Wenn du den Namen sagst, dann sage ich bestimmt: NA KLAR! Höre ich jeden Tag!

    > (naja. hält fit ?!)

    Fitsein ist ganz in Ordnung. Aber ich würde meinen Plattenspieler lieber nicht umdrehen.
    ;)
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    nee. tote schreiben nicht. Du lebst also noch !
    ist das nicht eine erfreuliche Nachricht?
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Behaupte mal nicht, dass du ihn vor dem Rauchstopp gespürt hast, du Junkie. Wenn der Turkey vorbei ist, dann gehts dir vielleicht gut!
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Genau, das ist der Beweis!
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    uuuuääääääh.

    Ich hab mich immer gewundert, warum das Platte umdrehen so viel Arbeit macht :)))
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    :)

    (hähähä das ham'se davon, diese Raucher)
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    suj, Radio Eins wird als Real gestreamt: http://www.radioeins.de/

    Meine Lieblingssendungen, ganz klar:

    Dancehall, jeden Sonnabend, 1923 Uhr
    (>Wenn Techno schon längst in der Grube vermodert werden die Menschen noch immer zu Black Beats tanzen. Dancehall ist die Sendung für Soul, Funk, R&B, Disco und Reggae. Admiral Tuff streift seit Jahren durch die Plattenläden dieser Welt, um ganz einfach die beste Tanzmusik auszugraben. Vom Proto-Soul der frühen 60er, Motown, dem Monsterfunk der 70er, Elektro Boogie der 80er, R&B von heute bis zu Reggae aus allen Epochen

    und natürlich John Peel, jeden Donnerstag, 231 Uhr

    Hörmal rein!
     
  20. suj

    suj sammelt pixel.

    :)
    wenn ich jetzt noch den real player finden würde (ich benutz den so selten, dass der abgelaufen ist. Abgelaufen, so wie RaMa ;-)))
     

Diese Seite empfehlen