Suche Handbuch für MacOS7.6 und 8.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cateye, 1. Juli 2002.

  1. cateye

    cateye New Member

    Hi,

    ich suche Mac-Handbücher (in Deutsch) zum Download und in einem Format, dass auch Windows lesen kann (*.pdf oder so). Ich hab im Moment einen WinXP-Rechner und das MacOS7.6 und 8.0 auf dem Rechner mit Basilisk II emuliert und will diese Systeme mal ausprobieren, bevor ich mir vielleicht einen echten Mac kaufe, weil die Hardware ja teurer als PC-Hardware ist und ich als Schüler nicht gerade zu den Reichsten gehöre :-(.
    Wäre schön, wenn einer von euch einen Link für mich hätte ;-)

    :) MfG:Cateye :)
     
  2. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    mit der pdf zu 8.5 könnte ich dienen,

    Für einen ersten Einblick ist das okay - "look and feel" und der Aufbau des OS sind vom Prinzip her ähnlich wie in 8.0, wirklich geändert hat sich zwischen OS 7 und OS 9 nicht viel, wirklich neu ist erst X. Wer schauen will, ob das klassische OS interessant ist, der kann auch in 8.5 stöbern, und wird dann mit 8.0 nicht etwas völlig anderes vorfinden.

    Ich schick Dir das Teil einfach mal zu.

    Gruß Matze
     
  3. zeko

    zeko New Member

    Da du einen 68k Mac hast, schau mal hier ob du unter 68k noch Software findest.
    ftp://ftp.vol.at/
    -mac
    -browser
    (als beispiel)
    ichat brauchst du nicht - ist was von dem provider da.
    aber irgendwo gab es noch eine icq-68k version (von gerry´s icq war das, falls du auch das probieren willst.)
    viel spass mein stöbern und ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen