suche haushaltssoftware für x wie iApp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yngwerhappen, 9. Januar 2004.

1. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich habe eben mal bei arktis.de geguckt und habe dort nur ein Haushaltsprogramm für OS 9 gefunden (15 Euro) und eines für 80 Euro, welches mir zu umfangreich erscheint. Ich brauch dort keine MWSt oder Konton mit Nrn.

Ich will lediglich Kosten erfassen, diese einfach Kategorien, Unterkategorien -eine reicht- und evtl. Kostenstellen zuordnen und hier nach Auswerten lassen, z. B. vom bis.

Also im Prinzip wie ein iApp. Am besten auch noch mit schöner Oberfläche...

Guck gerade bei Versiontracker, weiss aber nicht wie solche Software z. B. in Englisch heißt. Vielleicht gibs ja auch Freeware, wo ich mit dem Englisch klarkomme. Bei ausländischer Shareware finde ich die Registrierung immer problematisch, da ich nicht per Kreditkarte bezahlen will...

Hey, ich arbeite auch mal am Mac und surf nicht nur im Internet, guck TV oder höre Musik. Und so besser und praktischer erscheint mir der Finder und Expose.

2. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

hab mal household eingegeben und es kam nix bei raus bei versiontracker. guck nun mal unter finance kategorie.

hat jemand ne idee für nen suchbegriff?

mit arbeiten am mac meinte ich z. b. die homepage bearbeiten, zwischen vielen progs und seiten hin und herschalten.

panther zeigt sich von seiner besten seite.

nebenbei. ilife hab ich noch nicht bestellt. such noch nen guten preis mit lieferung am 16.

im zweifelsfalls bei gravis am 16. abholen und etwas mehr bezahlen...

vielleicht kann mans irgendwo für 45 euro mit versand bestellen und zum 16. liefern lassen. wäre idealfall...

3. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

teste gerade icash und stelle fest, dass ichs mir schonmal runtergeladen hab (demo). gibts auch in deutsch. ist mir zu unübersichtlich. wenn man nichtmal auf anhieb hier eine ausgabe eintragen kann. ich weiss nicht, wo man hier z. b. eine ausgabe eintragen kann. z.b. pullover, kategorie bekleidung unterkategorie pullover z.b.

wenn das prog dann noch mir sagt was ich vom bis für bekleidung und bekleidung pullover ausgeben hat bin ich zu frieden.

4. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

iCash ist mir zu umständlich und hat mit iApps nix gemeinsam.

5. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

hab was gefunden: money. ist englisch, aber einfach und intuitiv. gibt nur keine unterkategorien, aber man kann in der suche dann unter beschreibung (was man gekauft hat) dann z. b. zahnpasta eingeben und kriegt dann ne auswertung mtl., täglich, wöchentlich. und es gibt noch farbige etiketten.

16,70 Euro. weiss nicht wie ichs bezahlen soll... also die art des bezahlens.

ist von jumsoft.

6. MacDragon

MacDragon New Member

schön das wir Dir bei Deiner Suche und Selbstgespräch hilfreich bei Seite stehen konnten...!!!

:D :cool: :D

7. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

gern geschehen:klimper:

das prog ist praktisch. tüftel gerade.

hab das gefühl, dass es ein paar fehler hat.

8. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

"hi,

i try out "money" and i have problems with the catogories. when i select a category it changed to another categorie. when i select it in "information" it is ok and doesn´t changed.

when i add a new categorie there are no buttons "add" or "remove". sometimes there are the buttons, but when i add and i type a categorie name it goes back to empty(1).

mmm. are this bugs?

i like this prog. it is what i need. but with this problems?!

greetings from germany

yngwie"

9. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

die haben mir angeboten die deutsche lokalisation zu machen, weil ich keine kreditkarte habe und anders nicht zahlen kann.

solange ich nur vom englischen ind deutsche übersetzen muss...

10. gub

gub Member

Also wenn Du was wie MS Money findest, sags mir bitte.

gub

11. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

teste gerade icash und stelle fest, dass ichs mir schonmal runtergeladen hab (demo). gibts auch in deutsch. ist mir zu unübersichtlich. wenn man nichtmal auf anhieb hier eine ausgabe eintragen kann. ich weiss nicht, wo man hier z. b. eine ausgabe eintragen kann. z.b. pullover, kategorie bekleidung unterkategorie pullover z.b.

wenn das prog dann noch mir sagt was ich vom bis für bekleidung und bekleidung pullover ausgeben hat bin ich zu frieden.

12. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

13. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

hab was gefunden: money. ist englisch, aber einfach und intuitiv. gibt nur keine unterkategorien, aber man kann in der suche dann unter beschreibung (was man gekauft hat) dann z. b. zahnpasta eingeben und kriegt dann ne auswertung mtl., täglich, wöchentlich. und es gibt noch farbige etiketten.

ist von jumsoft.

14. MacDragon

MacDragon New Member

schön das wir Dir bei Deiner Suche und Selbstgespräch hilfreich bei Seite stehen konnten...!!!

:D :cool: :D

15. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

gern geschehen:klimper:

das prog ist praktisch. tüftel gerade.

hab das gefühl, dass es ein paar fehler hat.

16. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

"hi,

i try out "money" and i have problems with the catogories. when i select a category it changed to another categorie. when i select it in "information" it is ok and doesn´t changed.

when i add a new categorie there are no buttons "add" or "remove". sometimes there are the buttons, but when i add and i type a categorie name it goes back to empty(1).

mmm. are this bugs?

i like this prog. it is what i need. but with this problems?!

greetings from germany

yngwie"

17. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

die haben mir angeboten die deutsche lokalisation zu machen, weil ich keine kreditkarte habe und anders nicht zahlen kann.

solange ich nur vom englischen ind deutsche übersetzen muss...

18. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

19. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

20. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

ist von jumsoft.

Diese Seite empfehlen