Suche Hilfe: MP3 Tag "Finder"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DjBenny, 14. Januar 2004.

  1. DjBenny

    DjBenny New Member

    Kann ich den Finder auch auf MP3 Tags loslasen bzw die ergebnisse nach MP3 tags sortieren lassen. wenn ja wie. wenn nein mit welchem Tool geht das?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    iTunes sortiert doch nach Tags, oder was willst du machen ?
     
  3. DjBenny

    DjBenny New Member

    Ich such ein Player unabhäniges Tool. Zum durchsuchen eines oder mehrer Verzeichnisse.

    z.B.

    Interpret: Xy
    Titel: Yz
    Jahr: 2001
    Genre: TOP 40

    und dann will ich eine Liste aller gefundenen Dateien
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    dann suchst du in deinem Musikordner mithilfe des Finders:
    Name enthält ...
    damit kannst du nach Titel und Interpret suchen, aber in iTunes geht das viel besser, warum sträubst du dich dagegen ?
    iTunes hat nunmal eine Datenbankverwaltung eingebaut, wenn du was Playerunabhängiges willst, musst du all deine mp3 in einer anderen Datenbank nochmal erfassen.
     
  5. DjBenny

    DjBenny New Member

    Weil ich verschiedene software benutze wie FinalScratch und Co... und was unabhäniges haben möchte... Und orallem MP3 Tag durchsuchen nicht Dateinname. Zwecks Kommentaren usw
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    und iTunes richtet sich strikt nach den Tags, was ihm viel Ärger in der Windows-Welt eingebracht hat, wo die Leute ihre mp3 dann z.B. so benannten:

    interpret_titel_album.mp3

    Und iTunes hat diese Sortierart ignoriert. Also ist iTunes schon das, was du brauchst. Du musst ja iTunes nicht die Ordner verwalten lassen, wenn du die Stücke nur zur Bibliothek hinzufügst, hast du genau, was du brauchst - per Drag and Drop in die andere Applikation gezogen und dort weiterbearbeitet ...
     
  7. DjBenny

    DjBenny New Member

    Ich habe 80 GB orginal MP3 die ich von meinen Platten / CDs hab. diese sind in ordnern katalogisiert und ich suche einfach ein Tools das diese so durchsucht wie ich möchte. ohne dass ich sie in eine biblo einfüge etc.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    du musst sie aber in ein Programm einfügen, damit eine Datenbank entsteht, die du durchsuchen kannst und dafür ist iTunes nunmal der bequemste Weg und einer der wenigen, wenn´s um die Tags geht.
    Es gibt kein Programm, dass die Tags in Echtzeit aus den Dateien ausliest, wenn du die Dateien zur iTunes-Bibliothek hinzufügst (nicht importierst!) macht iTunes nichts anderes, als die Tags auszulesen und zum Durchsuchen bereitzustellen, also genau das, was du willst.
    Aber wenn du mit iTunes nicht arbeiten willst, dann such unter www.versiontracker.com nach mp3 und vielleicht findest du was...
     

Diese Seite empfehlen