Suche hilfsbereite Mac-User

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DerLangeFrank, 25. November 2002.

  1. DerLangeFrank

    DerLangeFrank New Member

    Leider habe ich keine Möglichkeit, meine Hompage auf einem Mac zu testen.
    Gibt es da draußen hilfsbereite Mac-Surfer, die mal www.magicplaces.ca/ besuchen und mir berichten, welche Probleme es gibt. Die alten Seiten dazu sind unter www.magicplaces.ca/alt/ zu finden.

    Als Counter wird ein kleines JavaScript (im HEAD-Bereich) aufgerufen. Eigenartigerweise besuchen Leute mit PowerPC und IE 5.x angeblich nur die Startseite. Alle anderen Besucher schauen sich auch noch andere Seiten an. Muß ich da beim Mac etwas Spezielles beachten?

    Frank sagt schon jetzt herzlichen Dank!
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    funzt mit mozilla und icab
    da liegts am ie
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Komm, gibt´s zu, du willst mir doch nur einer deiner Reisen verhökern ;-)))
     
  4. Dave16

    Dave16 New Member

    Funktioniert mit chimera
     
  5. DerLangeFrank

    DerLangeFrank New Member

    Ich habe es befürchtet, daß mein Hilferuf mißverstanden werden kann - aber es soll wirklich keine Werbung sein!!! Da es jedoch um eine kommerzielle Seite geht (die ich nur technisch betreue) soll sie natürlich auch von allen ordentlich aufrufbar sein.

    Also: nochmals ganz herzlichen Dank für die unglaublich schnelle Reaktion. In der Statistik sehen alle NICHT-IE-Aufrufe auch gut aus. Da fällt mir schon mal ein Stein vom Herzen. Wie sieht es bei den IE-Benutzern aus?
     
  6. aika

    aika New Member

    wird beim IE sicher an den frames liegen, das nur die startseite gezählt wird.
    das komplette neuladen aller frames hilft da anscheinend auch nicht.
    ist dann aber eher ein counterproblem, der falschen oder fehlenden abfrage?
     
  7. friedrich

    friedrich New Member

    Funktioniert auch bestens mit IE 5.1 unter MacOS 9.2.2.
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Funktioniert wunderbar mit IE 5.2 für OS X. Kein Problem.
     
  9. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    ...und geht auch wunderbar mit Chimera.
     
  10. maccie

    maccie New Member

    Hallo,

    Funzt mit IE 5.1 und Navigator 4.5 unter OS 9.2.1

    Die Scrollbalken sind nervig und unnötig

    Gruß
     
  11. Aschie

    Aschie New Member

    Hallihallo,

    keine Probleme mit IE5.2 mit OSX.

    Grüße
     
  12. Stefan4

    Stefan4 New Member

    Mac IE 5.1 geht einwandfrei
     
  13. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Chimera, iCab, IE 5.2 unter X 10.2.2 -> alle links funzen! Opera habe ich derzeit nicht drauf, daher ohne Test.

    P.S. schade, dass die Bilder nicht zu vergrößern sind -> d/l-Bereich angedacht?
     
  14. magux

    magux New Member

    klappt einigermassen mi navigator 4.5/OS 9.2

    aber:
    startseite sieht ein bisssi unmotiviert aus.

    auf den folgeseite steht der weisse kasten a) links nicht bündig
    b) ragt manchmal oben in die menüleiste und verdeckt die txt-links zur hälfte.

    gruss magux
     
  15. frisco68

    frisco68 New Member

    Funzt auch mit Opera (MacOS 9.2.2 - Opera 5.04) bestens!
     
  16. Taleung

    Taleung New Member

    Jaguar mit IE 5.2 and Chimera 0.6.0 ohne Probelme....

    hey... du hast Thailand vergessen... ;-)
     
  17. mamue

    mamue New Member

    ..... auf MacOS 8.5 + IE 4 kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen