Suche iDVD!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TD, 27. September 2002.

  1. TD

    TD New Member

    Hi, weiß jemand ob ich irgendwo bei Apple iDVD runterladen
    kann...
    Ich such' mir schon die Finger wund, dachte, es wäre auch
    gratis mitdabei! Mein Powerbook hat kein DvD Brenner drinne,
    aber ich habe mir extra einen gekauft, der von OSX unterstützt
    wird (Pioneer)

    Wäre echt froh für einen Link zu iDVD!

    Gruß
    TD
     
  2. herbertn

    herbertn New Member

    Hallo
    ich hatte das gleiche Problem.
    Schick mir mal Deine eMail-Adresse!!

    Gruß Herbert
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Also, iDVD ist als Paket 1Gigabyte groß! Ich wollte es vom iMac auf mein iBook ziehen und hab es über den Umweg iPod hinbekommen ;) Aber dann wollte iDVD nicht starten, da es zu Beginn nach dem DVD Brenner sucht. Aber da soll es angeblich Patches geben....

    Friedhelm
     
  4. curious

    curious New Member

    ...externe dvd-brenner erkennt i-DVD nicht als eigenen DVD-Brenner an.
    Deshalb kommst du an iDVD1(läuft unter 9.x) oder iDVD2(macOSX) auch nur ran, wenn du einen mac mit eingebauten DVD-Brenner besitzt. Das Programm ist dann dort auf den Systeminstall-CD's beigelegt.

    Hast du das programm evtl. doch über Umwege von einem freundlichen MacUser bekommen kannst du auch nix damit anfangen, es sei denn:
    Es gibts da noch patches mit denen der externe DVD-Brenner von iDVD als interner/maceigener DVD-Brenner erkannt wird. (Zu den patches kann ich dir leider nix sagen, da ich mich damit nicht auskenne..)

    gruß

    curious
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Also. Bei meinen eMac Combo ist iDVD2 dabei. Einen DVD-Brenner bzw. das Superdrive hab ich nicht.

    B
     
  6. curious

    curious New Member

    ...okay, das ist mir neu!
     
  7. Reinhold

    Reinhold New Member

    Funktioniert der Patch unter osX oder OS9 oder mit beiden?
     

Diese Seite empfehlen