Suche in Mac OS X fehlt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schnuffel, 20. Juli 2004.

1. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hallo!

Wenn ich in Mac OS X.3.4 irgendwo auf "Hilfe" klicke erscheint im Dock der Rettungsring und verschwindet sofort wieder.

Finde das irgendwie komisch.

Hat jemand nen Rat?

2. ManU

ManU New Member

das übliche halt: mal die hilfe preferences und den hilfe cache löschen aus dem user ordner! vielleicht hilfts!

3. Kafi

Kafi New Member

frueher war da mal irgendwas, dass die Hilfe-Dateien vom Palm-Desktop das ding abschmieren lassen.
    Wenn du den palm desktop isntalliert haben solltest, mach mal eine suche hier im forum, sollte irgendwo ne anleitung sein, wie man es behebt

4. Macci

Macci ausgewandert.

Schriften deaktiviert?

5. Schnuffel

Wenn überhaupt, dann unbewusst.

Und Palm-Desktop hatte ich tatsächlich mal drauf, die Hilfe ging aber schon am ersten Tag nicht.

Komischerweise hab ich im Ordner user\library\documentation\help gar keine Dateien liegen.

Ob's daran liegt?

6. Macci

Macci ausgewandert.

Dort liegen die auch nicht, sondern in Library/Documentation/Help

7. Schnuffel

OK, da sind ein paar Dateien. Wenn ich aber z.B. "AirPort.help" anklicke kommt im Dock wieder der Rettungsring, verschwindet aber auch sofort wieder.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du das Programm "Schriftenverwaltung" mal benutzt, um Schriften zusammenzuführen?
    Hast du die Voreinstellungen der Hilfe mal gelöscht?
    Users/DeinName/Library/Preferences/com.apple.help.plist
    com.apple.helpui.plist
    com.apple.helpviewer.plist

9. Schnuffel

Hmm, soll ich die Dateien einfach löschen?

10. Macci

Macci ausgewandert.

Schaden kanns ja nix mehr, oder?

11. Schnuffel

OK, hab das alles gelöscht, klappt aber immer noch nicht.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Dann sinds die Schriften oder der Palm.
    Mach mal Schriftenverwaltung auf und aktiviere alle Schriften (auch evtl zusammengeführte).
    Wenn das nicht hilft, liegts am Palm.

13. Schnuffel

Hab gerade nachgesehen, sind alle aktiviert. Und am Palm kann's nicht liegen, hab den vor 2 Wochen mal installiert und vorher ging's auch schon nicht...

14. Macci

Macci ausgewandert.

:confused: *ratlosschulterzuck*

15. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich hatte kürzlich das Problem, dass die Hilfe beim Laden hängen blieb. Wie sich (mit Hilfe des logs in der Konsole) heraus stellte, war eine cache-Datei wohl defekt, nach dem Löschen selbiger ging es wieder. Blöderweise weiß ich nicht mehr, wo die cache-Datei war. Die einzige, die ich finden kann, ist in ~/Library/Caches/com.apple.helpui, also nehme ich mal an, dass es die war.

Diese Seite empfehlen