Suche in Mac OS X fehlt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schnuffel, 20. Juli 2004.

  1. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Hallo!

    Wenn ich in Mac OS X.3.4 irgendwo auf "Hilfe" klicke erscheint im Dock der Rettungsring und verschwindet sofort wieder.

    Finde das irgendwie komisch.

    Hat jemand nen Rat?
     
  2. ManU

    ManU New Member

    das übliche halt: mal die hilfe preferences und den hilfe cache löschen aus dem user ordner! vielleicht hilfts!
     
  3. Kafi

    Kafi New Member

    frueher war da mal irgendwas, dass die Hilfe-Dateien vom Palm-Desktop das ding abschmieren lassen.
    Wenn du den palm desktop isntalliert haben solltest, mach mal eine suche hier im forum, sollte irgendwo ne anleitung sein, wie man es behebt
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Schriften deaktiviert?
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Wenn überhaupt, dann unbewusst.

    Und Palm-Desktop hatte ich tatsächlich mal drauf, die Hilfe ging aber schon am ersten Tag nicht.

    Komischerweise hab ich im Ordner user\library\documentation\help gar keine Dateien liegen.

    Ob's daran liegt?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dort liegen die auch nicht, sondern in Library/Documentation/Help
     
  7. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    OK, da sind ein paar Dateien. Wenn ich aber z.B. "AirPort.help" anklicke kommt im Dock wieder der Rettungsring, verschwindet aber auch sofort wieder.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du das Programm "Schriftenverwaltung" mal benutzt, um Schriften zusammenzuführen?
    Hast du die Voreinstellungen der Hilfe mal gelöscht?
    Users/DeinName/Library/Preferences/com.apple.help.plist
    com.apple.helpui.plist
    com.apple.helpviewer.plist
     
  9. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Hmm, soll ich die Dateien einfach löschen?
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Schaden kanns ja nix mehr, oder?
     
  11. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    OK, hab das alles gelöscht, klappt aber immer noch nicht.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann sinds die Schriften oder der Palm.
    Mach mal Schriftenverwaltung auf und aktiviere alle Schriften (auch evtl zusammengeführte).
    Wenn das nicht hilft, liegts am Palm.
     
  13. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Hab gerade nachgesehen, sind alle aktiviert. Und am Palm kann's nicht liegen, hab den vor 2 Wochen mal installiert und vorher ging's auch schon nicht...
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    :confused: *ratlosschulterzuck*
     
  15. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich hatte kürzlich das Problem, dass die Hilfe beim Laden hängen blieb. Wie sich (mit Hilfe des logs in der Konsole) heraus stellte, war eine cache-Datei wohl defekt, nach dem Löschen selbiger ging es wieder. Blöderweise weiß ich nicht mehr, wo die cache-Datei war. Die einzige, die ich finden kann, ist in ~/Library/Caches/com.apple.helpui, also nehme ich mal an, dass es die war.
     

Diese Seite empfehlen