Suche iPhone-Forum oder so ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jweitzel, 6. Juli 2008.

  1. jweitzel

    jweitzel New Member

    Gibt es für das "Hoheitsgebiet der t-mobile" ;-) eigentlich im Internet ein Forum, wo man auch wacker mal die dümmsten Fragen stellen kann? Ich bin bisher absolut Handy-frei, aber das G3 fasziniert mich schon recht. Doch wie die ganze Funkerei so vor sich geht, ist mir erst mal unbekannt.
    So habe ich zuhause z.B. kein WLan, sondern gute, alte Ethernetverkabelung (DSL). Da komme ich ja dann mit dem iPhone gar nicht zwischen!? Heisst das: eine Strahlenquelle - volle Strahlenquellen??

    Grüße die Tage!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nun, an dem iPhone wirst du natürlich keine Ethernet-Buchse finden! Wo sollte auch eine so fette Buchse Platz finden...

    Ja, mit WLAN kannst du zu Hause deinen DSL-Anschluss nutzen. Aber wenn du eh Handy-frei bist, reicht dir ja vielleicht auch ein iPod Touch, also ein iPhone ohne Phone... Aber auch da ist WLAN Pflicht.
     
  3. jweitzel

    jweitzel New Member

    Eigentlich will ich hier nicht den Blödel abgeben und mir ggf. den Zorn des Forums an den Hals holen ... Deswegen die Frage nach einem dedizierten Forum...

    Das iPhone kann ich natürlich nicht ans Kabel hängen, is klar. Wie verhalten sich denn diese unterschiedlichen Funk-Netze zueinander? Allein WLan scheint unbegrenzt und das flotteste zu sein - weil nur zuhause möglich!? In die Ära des Besitzes eines "wireless Telefons" muss ich wohl früher oder später auch mal einsteigen. Also eher iPhone statt Touch...


    Danke für die Antwort!
     
  4. mischi

    mischi New Member

    - die Netze sind untereinander friedlich - d.h. sie kommen sich nicht in die Quere, da sie zum einen eine andere Technik & zum anderen auf anderen Frequenzen unterwegs sind ... für allgemeine Fragen würde ich dann auf Wikipedia verweisen ... da findet sich auf alles fast immer eine fast richtige Antwort oder zumindest ein weiterführender Link ... mit der Strahlung an sich ist es so eine Sache: jedesmal wenn Du im Zug/ Flugzeug sitzt oder die Mirkowelle anschaltest, etc. bekommt man einmalig mehr Strahlung ab als wohl lebenslang von einem iPhone ....
     
  5. kolben

    kolben New Member

  6. jweitzel

    jweitzel New Member

    Hey, das ist's hoffentlich!
    Da geh ich dann mal stöbern ...

    Danke!
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen