suche ISDN router ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 21. Februar 2005.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    hallo,

    für meine eltern gibts demnächst einen mac mini und einen älteren imac

    bislang sind sie via linux router und ISDN ins www, was aber super doof war (putty und so dinge...)

    jetzt dachte ich, man holt sich einen ISDN router, ähnlich wie mein DSL teil, mit hub und im prinzip wie mein zyxel prestige

    aber worauf muß man achten, wenn man im ebay danach sucht (modelle)???

    DSL ist leider voll tabu, sonst wäre es kein thema

    danke für die etwaigen tipps

    stef
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    ELSA ISDN 4U (via Telnet oder Windows zu konfigurieren). ISDN Router mit 4 Port Hub (leider nur 10BaseT). Funktioniert erwiesenermaßen auch mit Macs (warum sollte er es auch nicht)...

    Diesen Router kann man per Webfrontend konfigurieren:
    http://www.devolo.de/de_DE/produkte/isdn/mlisdnrouter.html

    So 'was gibt's sicherlich auch von Zyxel oder du nimmst z.B. das Lancom 800 (oder einen anderen ISDN-Router) und hängst das an denselben Hub/Switch, an dem auch die Rechner hängen.
    So sieht das Teil aus:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26802&item=5753472667
     

Diese Seite empfehlen