Suche iTunes 5 oder 6 für OSX 10.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Skunki, 4. Oktober 2011.

  1. Skunki

    Skunki New Member

    Hallo,

    ich habe hier einen alten Power Macintosh G3, den ich gerade als "Leihgabe" herrichte und suche ein aktuelleres iTunes als das 4.2, das ich auf einer alten iLife CD von 2004 gefunden habe.

    Apple und sämtliche Mirrorseiten haben hier leider komplett ausgefegt. Ein iTunes 8 hat Apple noch tief verbuddelt auf ihrer Seite, mehr aber leider nicht mehr, do das ist bereits zu neu für mich.

    Kann mir jemand sagen, wo ich so ein altes iTunes herbekomme?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Vielleicht ist es einfacher, wenn du dir anstelle eines aktuelleren iTunes um ein aktuelleres System schaust. Auf dem PM G3 läuft noch maximal 10.4.11 und das ist auch schneller, da bei der System-Version weniger Bestandteile mit Classic-Code geschrieben wurden als mit 10.2.

    MACaerer
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    das älteste iTunes für einen G3-Mac findet sich hier (v8.2.1):
    http://support.apple.com/kb/index?page=answerlink&url=http%3A%2F%2Fsupport.apple.com%2Fkb%2FDL857&answerid=16777233&src=support_site.downloads.search

    Hier ist noch ein etwas neueres 9.1.1 (das auf deinem Mac allerdings nicht mehr laufen dürfte):
    http://support.apple.com/kb/index?p...id=16777240&src=support_site.downloads.search

    iTunes 5 und 6 dürften kaum noch auf Apple als Download zur Verfügung stehen. Sind einfach zu alt.
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    ich hab noch eine ältere Installationsdatei von iTunes 7.3.1 gefunden.
    Voraussetzung; G3, G4, G5, aber mind. System MacOS 10.3.9

    Du brauchst also eine noch ältere Version oder MacOS 10.4

    Kann sein, dass ich zu Hause in D noch irgendwo ein altes Backup mit einer älteren Version habe, aber da komm ich erst wieder in ein paar Wochen dran

    Gruß aus Istanbul
    yew
     

Diese Seite empfehlen